Polarstab

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Polarstab
Polarstab BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 10 5 - 6 7 - 16
Haltbarkeit 32 4 - 7 8 - 16
Effekt 3 Eisbälle
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 30
Verwendende Gegner Polar-Pyromagus
Fundorte

Der Polarstab ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Dieser weiß/blau schimmernde Stab ist die stärkere Version des Eisstabs und kann ebenfalls Eisbälle abfeuern. Er erzeugt jedoch im Gegensatz zum Eisstab gleich 3 Eisbälle auf einmal. Da die Waffe einhändig geführt werden kann, ist es möglich, sich gleichzeitig mit einem Schild auszurüsten. Der Stab eignet sich nicht als Hiebwaffe und sollte eher für Fernangriffe eingesetzt werden. Die Waffe wird nicht nur zerstört, wenn sie als Hiebwaffe eingesetzt wird, sondern auch wenn seine Eismagie aufgebraucht ist. Sie ist sehr effektiv gegen Feuer-Gegner, welche sofort besiegt werden. Andere Gegner werden eingefroren und sind für kurze Zeit bewegungsunfähig. Zu finden ist der Polarstab unter anderem beim Polar-Pyromagus.

Der Polarstab eignet sich nicht nur als Waffe, sondern hat auch einen kühlenden Effekt. Da er Kälte abgibt, kann er bis zu einem gewissen Grad vor Hitze schützen. Dies kann genutzt werden, um luftige Kleidung, Hitzeschutz-Medizin oder kühlende Gerichte zu ersetzen oder zusätzlich zu verstärken.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Stab aus dem Eis des Hebra-Gipfels, der große Flächen auf den absoluten Nullpunkt abkühlt. Ist seine Eismagie aufgebraucht, zerspringt er.

Großes Vorkommen:
Gerudo-Hochebene von Hyrule
Hebra-Berge
Stärke:
10

Trivia[Bearbeiten]


Polarstab“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Blizzard Rod Blizzardstab