Planetarium

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Planetarium
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Das Planetarium ist ein Raum in Schloss Hyrule in Breath of the Wild und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.

Dieser Raum befindet sich zentral im Hauptgebäude von Schloss Hyrule und gehört zum sogenannten Heiligtum.[1] Es handelt sich um einen unterirdischen Raum, welcher sich unterhalb des Thronsaals befindet.

Das Planetarium ist ein runder Raum mit einer hohen kuppelförmigen Decke, an welcher zahlreiche Sternbilder zu sehen sind. In Bodennähe sind verschiedene Orte Hyrules abgebildet. Vermutlich führten einst Stufen vom Thronsaal aus in das Planetarium. Die alten Shiekah sollen dort die Sternbilder erforscht haben.[2]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Im Planetarium findet der Kampf zwischen Link und der Verheerung Ganon statt. Sobald Link den Thronsaal betritt, entdeckt er dort an der Decke eine Art Kokon, der von der Decke hängt und in den letzten 100 Jahren von Prinzessin Zelda an Ort und Stelle festgesetzt wurde. Kurz darauf verlassen Zelda ihre Kräfte und sie kann die Verheerung Ganon nicht länger aufhalten. Diese bricht aus dem Kokon hervor, stürzt zu Boden und reißt diesen damit ein, so dass das Ungeheuer und Link nach unten ins Planetarium stürzen, wo der eigentliche Kampf stattfindet.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung[Bearbeiten]

In der SchlachtVersiegelung der Verheerung“ treten die Kämpfer im Thronsaal ebenfalls gegen die Verheerung Ganon an. Anders als in Breath of the Wild befindet sich Ganon nicht in einem Kokon, der von der Decke hängt, sondern betritt den Raum, während die Streiter um Zelda noch im Kampf gegen Terako verwickelt sind. Im Thronsaal beginnt sodann die finale Schlacht. Erst wenn Ganon bereits die Hälfte seine Lebensenergie verloren hat, bringt er den Boden zum Einsturz und der Kampf wird im Planetarium weitergeführt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Master Works, Seite 408
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Master Works, Seite 254