Pirou

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pirou
Pirou.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Stall der Schlucht

Pirou ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Pirou ist ein Hylianer der am Stall der Schlucht lebt. Nachts schläft er dort an einem der Tische. Pirou ist sechzig Jahre alt und behauptet dass er müde sei. Er stellt jedoch klar dass er lediglich müde ist, sich im normalen Tempo fortzubewegen und daher Spurtlinge will. Er erklärt Link dass er zum ersten Mal Spurtlinge gegessen hat, als er fünf Jahre alt war. Seitdem isst er sie täglich, ist nun aber zu alt um die Klippen hochzuklettern und die Pilze zu ernten.

Er macht Link ein Angebot: Für 55 Spurtlinge bietet er Link einen Diamanten. Er gibt Link den Tip, das Spurtlinge an Klippen wachsen. Er behauptet außerdem dass er die Spurtlinge selbst sammeln würde wenn er fünf Jahre jünger wäre. Von ihm erhält Link die Nebenaufgabe „Spurte dich!“.

Nachdem Link Pirou die Spurtlinge gebracht hat, erklärt Pirou ihm dass seine Belohnung in einer Kiste hinter dem Stall wartet. Er erwähnt außerdem dass er gerne weitere Spurtlinge von Link erhalten würde, wieder fünfundfünzig von ihnen. Er hat zwar keinen weiteren Diamanten, ist aber bereit Link das Doppelte des Marktwerts zu zahlen.


Pirou“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Pirou