Parzel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Parzel
Parzel.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Akkala

Parzel ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Parzel ist ein reisender Hylianer, der auf seinem Pferd unterwegs ist. Er hat viele Gerüchte aufgeschnappt und ist bereit, sie mit Link zu teilen. Er verrät, dass Nobo aus Akkala ihm verraten hat, dass es in Akkala die Quelle der Kraft gibt. Parzel rät Link, Nobo auch einmal zu besuchen. Parzel hat auch von einem fahrenden Koch in Akkala gehört, diesen aber noch nie getroffen. Parzel berichtet Link außerdem von antiken Pfeilen. Diese sollen so stark sein, dass selbst Wächter mit nur einem Pfeil niedergestreckt werden können. Die antiken Pfeile sollen in Akkala zu finden sein.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Parzel beginnt, sich in Sagono-Kleidung zu kleiden. Seiner eigenen Aussage nach tut er dies, damit er der modebewussten Nobo seine Gefühle gestehen kann.

Auf seinen Reisen wird Parzel von der Yiga-Bande gefangen genommen, in ein Versteck gesperrt und gezwungen, Kleidung für sie zu nähen. Er selbst kann sich den Grund für seine Gefangennahme nicht erklären – auch da er eigentlich nicht gut nähen kann.

Wenn Link in das Versteck eindringt und die Yiga eliminiert, ist Parzel frei. Er freut sich, endlich nach Hause gehen zu können. Allerdings will er nicht, dass das von ihm gefertigte Kleidungsstück in die Hände der Yiga gerät. Da er kein Interesse hat, es die ganze Zeit mit sich herumzuschleppen, schenkt er es kurzerhand Link, bevor er sich auf den Weg nach Hause macht.


Parzel“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Pitar