Parmo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Parmo
Parmo.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Tal

Parmo ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Parmo ist ein hylianischer Reisender. Ursprünglich war er mit einer Gruppe unterwegs, im Gerudo-Tal wurden sie jedoch von Monstern angegriffen und getrennt. Auf Wunsch des Gruppenführers Goman, dem einzigen, der es zu dem Stall der Schlucht geschafft hat, macht Link sich auf die Suche nach den übrigen Gruppenmitgliedern.

Parmo hat ein sehr hohes Bild von Goman. Wenn Link ihn rettet, dankt Parmo ihm und sagt, dass eine solche Heldentat nur von dem großen Goman übertroffen werden kann. Er ist überrascht, dass Goman nicht kam, um ihm zu helfen, da Goman selbst ohne Waffe ein Meister des Faustkampfs ist. Parmo fragt sich, ob Goman ihnen etwa etwas vorgeschwindelt hat und beschließt, Goman zu fragen.

Parmo und alle anderen geretteten Reisenden reisen zum Stall der Schlucht weiter. Dort stellt Parmo Goman zur Rede, dieser plappert jedoch nur etwas von einem legendären Schwert. Daher fragt Parmo sich, ob Goman in Wirklichkeit etwa ein Schwächling ist, kommt dann aber zu dem Entschluss, dass er selbst der größte Schwächling ist, weil er von anderen abhängig ist. Da man, wenn man in der Gruppe reist, in der Lage sein muss seine Freunde zu verteidigen, beschließen sie von nun an getrennte Wege zu gehen. Kurze Zeit später sind sie nicht mehr am Stall anzutreffen.


Parmo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Palme