Ozu

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ozu
Ozu.png
Ozu in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Stall am Berge

Ozu ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Er ist der Besitzer des Stall am Berge.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Wenn man zum ersten Mal einen Stall besucht, erklärt er Link, dass man hier gegen eine Gebühr gefangene Wildpferde registrieren kann. Diese kann man danach an jedem Stall in Hyrule abholen oder wieder abgeben. Der Stall fungiert außerdem als Gasthaus und Link kann hier übernachten.

In seiner Jugend hat Ozu das Gemälde gemalt, welches im Stall hängt.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Ist der Stall am Berge der allererste Stall überhaupt, den Link besucht, muss er sich von Ozu zunächst registrieren lassen, um die Dienste des Stalls nutzen zu können, da diese nur für Mitglieder sind. Ozu überreicht Link sodann die Stallpunkte-Karte und erklärt, dass er beispielsweise für Übernachtungen und Registrierung von Pferden Stallpunkte verdienen und gegen Prämien tauschen kann. Außerdem erklärt Ozu auf Wunsch auch, wie Ställe funktionieren.

Hat Link bereits die Stallpunkte-Karte, erhält er von Ozu für seinen ersten Besuch einen Stallpunkt. Wenn er genug Punkte gesammelt hat und Ozu über das Stallmitgliederbuch anspricht, erhält er die jeweilige Prämie überreicht.

Ansonsten können bei Ozu Pferde abgeholt, abgegeben oder deren Ausstattung geändert werden. Ozu erklärt Link außerdem, dass es einen Bergpfad gibt, der nach Nordwesten und damit auch nach Goronia führt. Leider ist dieser durch den Kataklysmus unpassierbar geworden. Es ist sehr gefährlich, diesen Weg zu nehmen, da dort viele Monster lauern. Er empfiehlt Link einen anderen Weg nach Goronia zu gehen. Hierfür soll er der Straße nach Süden und dann nach Westen folgen. Hinter dem Stall des Waldes gelange er auf einen Bergpfad.


Ozu“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ozunda