Ovile-Ebene

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ovile-Ebene
Spiele
Gegenstände 2 x Krog-Samen

Die Ovile-Ebene ist ein Ort in Breath of the Wild.

Lage und Aufbau[Bearbeiten]

Die Ovile-Ebene liegt im Süden Hyrules in der Region Necluda. Im Norden steigt das ohnehin hügelige Terrain der Ebene an, da dort die ersten Ausläufer des Seelig-Bergs beginnen. Außerdem befindet sich im Norden der Ebene der Weihe-See und darüber die Weihe-Hochebene, die die Region durch eine natürliche Felswand von dem Naydra-Schneefeld trennt. Im Osten geht die Ebene in den Ginabi-Wald und einige Felder über, die zur Siedlung Hateno gehören. Südlich der Ovile-Ebene zieht sich eine Straße durch das Land, die von Hateno zur Baccanera-Ebene im Westen führt.

Im Nordwesten fällt das Terrain der Ebene steil ab. Dort eröffnet sich ein tiefes Tal im Boden, an dessen Boden einige Erzbrocken aus dem Boden ragen. Dieses Loch ist die Heimat einiger Ishiroks, die sich aus dem Boden wühlen wenn Link sich nähert. Nördlich und südlich dieses Lochs wachsen zwei kleine, namenlose Laubwälder. Im nördlichen Wald gibt es Rüstlinge und Ausdauerhonigwaben zu finden; zudem leben dort Berghirschkühe, Spurtechsen und Wiesentauben. Im südlichen Wald leben ebenfalls Berghirsche sowie einige Schleime. Neben Apfelbäumen gibt es dort einige Pilze wie Hyrule-Pilze, Schleichlinge und Ausdauerlinge. Außerdem gibt es in diesem Wald ein Krog-Rätsel in einem Astloch eines Baumes.

Im Osten ist die Ovile-Ebene durch hügeliges Grasland gezeichnet, in dem versprengt große Felsbrocken liegen. Vereinzelt wachsen dort Büsche und Blumen, aber primär ist dieser Teil der Ebene alleine von Gras bewachsen. Einer der Felsbrocken, die in dem Gebiet herumliegen, erweist sich bei näherer Betrachtung als Iwarok, der sich aus dem Erdreich erhebt, wenn Link sich ihm nähert. Auf einer Felsnadel im Norden dieses Teilgebiets, am Ufer des Weihe-Sees, befindet sich zudem ein Krog-Rätsel. In diesem Gebiet leben vereinzelt größere Tiere wie Steppenfüchse und Schwarzrückenziegen. Zudem kann man dort Ausdauerschrecken finden.


Ovile-Ebene“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch オブリー平原 (Oburī Heigen) Oburī-Ebene
Englisch Ovli Plain Ovli-Ebene