Oststollen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oststollen
Oststollen BotW.jpg
Spiele Breath of the Wild
Gegenstände Gardeschwert

Der Oststollen ist ein unterirdischer Tunnel unterhalb von Schloss Hyrule in Breath of the Wild.

Im Osten unterhalb des Schlosses wurde ein Stollen in den Fels getrieben, der zu den Schloss Hyrule Katakomben und von dort zur Bibliothek führt. Der Stollen wurde durch Holzkonstruktionen und Felssäulen abgestützt, um nicht einzustürzen. Außerdem wurden Schienen verlegt, auf welchen eine Lore fahren kann. Zur Beleuchtung sind Fackeln an der Felswand angebracht.

Am Eingang zum Oststollen befinden sich Leuchtsteinbrocken sowie im Inneren des Tunnels Erzbrocken und seltene Erzbrocken. An einer Stelle hat sich eine Pfütze gebildet, in welcher sich mehrere Eisbrocken gebildet haben. An einer Wand ist neben einer Kochstelle ein Gardeschwert zu finden. Mehrere Flederbeißer leben im Dämmerlicht des Tunnels.

Der Stollen scheint zunächst in einer Sackgasse zu enden, in welcher sich ein Iwarok sowie ein Ishirok verbergen. An dieser Stelle öffnet sich ein Schacht, der zunächst nach oben und von dort weiter in die Bibliothek führt. Der Durchgang ist jedoch durch Schlamm des Hasses versperrt, der allerdings durch Besiegen des Auges leicht entfernt werden kann.

Der Oststollen diente einst als geheimer Fluchtweg für die Königsfamilie, damit diese bei Gefahr ungesehen entkommen kann.[1]

Krog-Fundorte[Bearbeiten]

  • Eisblock schmelzen

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Es gibt einen geheimen Fluchtweg für die Königsfamilie, den sogenannten Oststollen. Er soll nach Schloss Hyrule führen.“ - Amivi am Stall der Sümpfe


Oststollen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch East Passage