Osfala

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Osfala
Osfala ALBW Illustration.png
Spiele A Link Between Worlds
Orte

Osfala ist ein Charakter in A Link Between Worlds. Er ist ein Nachfahre eines der Sieben Weisen und Schüler Sahasrahlas.

Geschichte[Bearbeiten]

Als Sahasrahla Gerüchte von einem seltsamen Mann am Ostpalast hört, schickt er Osfala dorthin, um den Gerüchten nachzugehen. Da dieser Mann sich als Yuga entpuppt, ist Sahasrahla höchst besorgt. Er schickt Link los, um Osfala zurückzuholen. Vor den Palasttoren kann Link Osfala auch einholen, dieser hält sich aber für fähig genug, Yuga und dem Palast zu trotzen.[1] Er betritt den Palast alleine, wird dort jedoch von Yuga besiegt und in ein Gemälde verwandelt. Nachdem er mit den Gemälden der anderen Weisen dazu benutzt wurde, Ganon wiederzubeleben, landet Osfalas Gemälde im Diebesversteck in Lorule, wo es von Stalbind bewacht wird. Nach seiner Rettung durch Link dankt er ihm, übergibt ihm den Sandstab und bittet ihn, seine Bestimmung als Held zu erfüllen. Später beschwört er gemeinsam mit den anderen sechs Weisen das Triforce des Mutes und übergibt es Link.

Nachdem Yuga besiegt wurde, sieht man Osfala und Sahasrahla in deren Haus. Dann kommt Sahasrahlas Haushälterin angerannt, sagt etwas zu Osfala und beginnt zu weinen.

Osfala gehört zu den wenigen Charakteren in Hyrule, die kein Gegenstück in Lorule haben.

Charakter[Bearbeiten]

Osfala wird sowohl von Link als auch von Yuga als arrogant und leichtsinnig angesehen.[2] Er wirkt selbstgefällig und versucht Prinzessin Zeldas Aufmerksamkeit zu erhalten und vor ihr gut dazustehen.[3] In seinem Zimmer hängen auch einige Bilder von der Prinzessin. Er scheint schon seit er ein Kind war bei Sahasrahla und seiner Haushälterin zu leben, welche er früher vergötterte.[4] Als Schüler Sahasrahlas trägt Osfala ein ähnliches langes Gewand wie er, außerdem trägt er auch einen ähnlichen Stab wie sein Meister. Osfalas Stab, der Sandstab, ist jedoch verzierter. Dieser Stab ist allerdings nur von Ravio ausgeliehen. Nachdem alle Weisen befreit sind, erkennt Osfala seinen Fehler und gesteht ein, dass er als Weiser Links Größe gleich hätte erkennen sollen.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Da er den Sandstab besitzt, könnte er der Weise des Sandes sein. Er könnte aber auch der Weise des Lichtes sein, da er der Lehrling von Sahasrahla ist. Das würde wiederum bedeuten, dass er der Nachfahre von Rauru ist.
  • Osfala hat graue Haare, was andeuten könnte, dass er ein Shiekah ist.


Osfala“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch アスファル (Asufaru)
Englisch Osfala


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Der alte Sahasrahla macht sich mal wieder viel zu viele Sorgen! Hält er mich für einen hilflosen Schuljungen? In meinen Adern fließt das Blut der Sieben Weisen!“ — Osfala (A Link Between Worlds)
  2. „Ha! Nach dem ganzen aufgeblasenen Gehabe sieht es auf einmal nicht mehr so gut für dich aus, was?“ — Yuga (A Link Between Worlds)
  3. „Wie ich ihn kenne, will er sich mal wieder bei der schönen Prinzessin einschmeicheln...“ — Haushälterin (A Link Between Worlds)
  4. „Hach! Wie schön war das, als ich noch die Allergrößte für ihn war.“ — Haushälterin (A Link Between Worlds)