Opal

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Opal
Opal BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Nutzen
  • Verstärkung von Rüstungen
Kaufpreis 80 Rubine
Verkaufspreis 60 Rubine
Fundorte
Läden
Beute von

Der Opal ist ein häufig vorkommender Edelstein in Breath of the Wild. Er schimmert wie Perlmutt und man sagt, er verfüge über die Kraft des Wassers.

Der Opal kann an vielen Orten in Hyrule gefunden werden. Er ist in Erzbrocken zu finden, in Schatztruhen, den Überresten von Pferdekutschen oder nach dem Sieg über einen Iwarok bzw. silbernen Gegnern. Der reisende Gorone Chari hat ebenfalls Opale im Angebot.

Opal kann bei reisenden Händlern, Terri oder den örtlichen Krämerläden verkauft werden. Dieser Edelstein wird jedoch auch zum Verstärken diverser Rüstungen sowie zur Herstellung und Verstärkung der Opal-Ohrringe benötigt.

Außerdem kann der Edelstein zum Färben von Kleidung benutzt werden. Balsai in Hateno gewinnt hieraus hellgelben Farbstoff.


Opal“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Opal Opal