Oktopus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oktopus
Octopus.png
Spiele Oracle of Ages
Labyrinth Nixenhöhle
Effektive Waffen

Der Oktopus ist der Endgegner der Nixenhöhle in Oracle of Ages. Er befindet sich in der Vergangenheit des Dungeons.

Der Boss an der Oberfläche.
Oktopus unter Wasser.

Diesen Endgegner kann man einfach mit dem Schwert oder auch dem Blasrohr besiegen.

In seiner ersten Phase schwimmt er an der Wasseroberfläche und schießt in regelmäßigen Abständen Feuerbälle auf Link, die man mit einfachen Schwerthieben zerstören kann. Während er sich zum Angriff bereit macht, kann man die Vasen auf der Oberfläche hochheben und ihm entgegenwerfen. Alternativ funktioniert auch ein Angriff mit dem Blasrohr oder dem Schwert.

Sobald er sich umdreht und sein Gesicht unter Wasser ist, muss man in das tiefe Wasser springen. Dort greift der Oktopus direkt an. Wenn man mit dem Schwert nach ihm schlägt, wird man wahrscheinlich von seinen Angriffen getroffen. Ansonsten funktioniert auch hier das Blasrohr. Man muss beachten, dass Link nur Waffen einsetzen kann, die sich auf dem A-Knopf befinden. Nach einigen Treffern schwimmt der Oktopus wieder an der Oberfläche und man beginnt die Taktik von vorn. Nach ca. drei Runden ist der Endgegner besiegt.

Nun ist der Weg zum Einsamen Gipfel frei.


Oktopus“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Octogon