Numar

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Numar
Numar.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Angelstedt

Numar ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Numar ist ein junger Hylianer, der in Angelstedt lebt. Er ist der Sohn des Dorfvorstehers Rosel und der Bruder von Ralera. Tagsüber patrouilliert Numar den Strand der Siedlung. Wenn Link ihn anspricht, fragt er, ob Link gekommen ist, um sich die lokalen Sehenswürdigkeiten anzusehen. Er verrät, dass es ganz in der Nähe einen Ort geben soll, an dem die Liebe erblühen soll. Es handelt sich um den Liebesteich am Lockfrit-Berg. Er rät Link, sich den Ort einmal anzusehen.

Falls es regnen sollte, sucht Numar Schutz unter einem nahen Schirm. Er verrät, dass man bei Regen schlecht dem Fischerhandwerk nachkommen kann und es daher Zeit für ihn ist, sich dem Glückshandwerk zu widmen. Er verrät, dass Dohann hier im Dorf ein Schatztruhen-Spiel veranstaltet, wo auch Link sein Glück versuchen kann. Er verrät, dass er sich etwas mit dem Glücksspiel angefreundet hat, jedoch kein Glück hatte. Dementsprechend ist es nun auch um seinen Geldbeutel beschert. Er bittet Link, ihm mit 100 Rubinen auszuhelfen und verspricht Link, ihm seinen Einsatz zehnfach zurückzuzahlen, wenn ihm das Glück hold ist. Er erwähnt aber, dass er Link das Geld nicht zurückzahlen kann, wenn er verliert. Wenn Link ihm das Geld gibt, sagt Numar ihm, dass er ihm am nächsten Tag das Ergebnis mitteilen wird.


Numar“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Numar