Naydra-Klaue

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Naydra-Klaue
Naydra-Klaue.png
Menü-Icon aus Breath of the Wild
Spiele
Nutzen
Verkaufspreis
Effektdauer 210 (BotW)
Beute von Naydra

Die Naydra-Klaue gehört zu den Monsterzutaten, die in Breath of the Wild und Tears of the Kingdomgefunden und eingesammelt werden können.

Die Klaue ist Bestandteil des Fußes des Drachen Naydra. Wird der Fuß des Drachen von einem Pfeil getroffen, löst sich von dort eine Klaue und fällt zu Boden, von wo sie eingesammelt werden kann. Sie soll als Teil von Naydras Körper zehnmal kälter als Eis gewesen sein.[1]

Als Monsterzutat kann die Klaue genutzt werden, um Medizin herzustellen. Hierbei werden Monsterteile mit Kleintieren wie Insekten gekocht, um bestimmte Effekte zu erzielen. Dies können unter anderem Kälteschutz, stärkere Abwehr oder zusätzliche Ausdauer sein. Hierbei sorgt die Klaue dafür, dass der Effekt der Medizin deutlich verlängert wird. Wird die Klaue jedoch gemeinsam mit Lebensmitteln gekocht, misslingt das Gericht und man erhält Dubiose Matsche.

Die Naydra-Klaue kann in Geschäften und an reisende Händler für viel Geld verkauft werden.

Balsai in Hateno verwendet Klauen von Naydra, um Farbstoff zu gewinnen, mit welchem Rüstungen eingefärbt werden können. Die Kleidung erhält dadurch hellblaue Farbe. Außerdem benötigen die großen Feen dieses Material, um bestimmte Rüstungen zu verstärken.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Naydra ist zunächst von Schlamm des Hasses bedeckt und hält sich auf der Ranelle-Spitze auf. Erst nachdem er davon befreit wurde, kann eine Klaue von ihm erbeutet werden. Er fliegt dann über manche Gebiete Hyrules, meist in der Nähe der Ranelle-Spitze.

Die Klaue kann bei Kilton gegen Monni eingetauscht werden; eine von ihm erfundene Währung. Im Austausch gegen Monni kann Link bei Kilton einkaufen.


Naydra-Klaue“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ネルドラの爪 (Nerudora no tsume) (TotK) Naydra-Klaue
Englisch Naydra's Claw (BotW) Naydras Klaue


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Eine unglaublich wertvolle Klaue, die an von Naydras Körper zehnmal so kalt wie Eis gewesen sein soll. Lässt sich fabelhaft zu Geld machen, aber ist das ihr einziger Zweck...?“ — Beschreibung im Menü (Breath of the Wild)