Narbis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Narbis
Narbis.png
Volk Shiekah
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Kakariko

Narbis ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Narbis ist ein Shiekah aus Kakariko. Er ist der Ehemann von Melo und der Rivale des Karottenbauers Gustin. Narbis züchtet mit Elan Rüstungskürbisse auf dem Feld neben seinem Haus. Dort verkauft er sie auch von 7 bis 17 Uhr, da Gustin, dessen Frau die Besitzerin des Krämerladens ist, dafür gesorgt hat dass Narbis seine Kürbisse dort nicht verkaufen darf. Dies war auch der Anlass zur Fehde der beiden. Um seiner Wut Ausdruck zu verleihen, reagiert Narbis sich nachts an Gustins Feldern ab. Link kann ihn dabei beobachten und zur Rede stellen. Narbis verspricht mit dem Vandalismus aufzuhören, erklärt dann jedoch dass er einfach nicht damit abschließen kann weil er so wütend ist dass Gustin seine Kürbisse nicht akzeptiert. Früher war Narbis mit Gustin befreundet und die beiden gingen zusammen auf die Jagd. Bei der Jagd ging Narbis leise und schleichend vor, Gustin hingegen stürzte sich lautstark auf die Beute. Daher gingen die beiden bei jeder Jagd leer aus.

Wenn Link Narbis auf seinem Feld aufsucht, bemerkt Narbis ihn sofort. Er behauptet dass es im Dorf nicht viele junge Leute wie Link gibt. Er fragt ob Link einer von den Yiga sei, klärt jedoch sofort auf dass das nur ein Scherz war und Link müsse nicht so ernst aus der Wäsche schauen müsse. Narbis klärt Link über die Yiga auf, gibt aber zu dass er Link nicht für einen der Yiga hält – so gut könne er Leute gerade noch einschätzen. Um den Scherz von vorhin wieder gutzumachen, schenkt er Link einen Rüstungskürbis welchen er als Kakarikos Spezialität bezeichnet.

Nachts rennt Narbis durchs Dorf, weil eine gute Verteidigung auch starke Beine braucht. Er spricht von einer geheimen Kunst und verrät Link, dass in dem Schrein am Dorf vor langer Zeit ein Meister der Schwertkunst verehrt wurde. Wenn man dessen Prüfung besteht, soll man die geheime Kunst der Verteidigung lernen können. Narbis trainiert darum um bereit zu sein sich jederzeit dieser Prüfung zu stellen.


„Narbis“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Olkin