Monsterladen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kiltons Monsterladen.png

Der Monsterladen, auch Monsterladen Kilton genannt, ist ein Geschäft in Breath of the Wild, in dem ein Mann namens Kilton verschiedene Waren verkauft, die meist mit Monstern zu tun haben. Auch kauft er bestimmte Materialien an.

Verschiedene Bewohner Hyrules haben bereits Gerüchte über diesen mysteriösen Laden aufgeschnappt, aber niemand hat ihn je gesehen oder weiß etwas genaueres. Der kleine Laden hängt an einem Ballon, sodass er mobil ist. Zunächst hält sich Kilton mit seinem Laden am Totenkopf-Teich in Akkala auf. Sobald Link mit ihm gesprochen hat, reist Kilton mit seinem Laden durch Hyrule und ist in der Zeit von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens[1] jeweils in der Nähe einer Siedlung von Hyrule anzutreffen.

Er verkauft ungewöhnliche Waren, darunter diverse Masken, Waffen, Pferdeausrüstung sowie Teile einer Rüstung. Zunächst ist das Warenangebot recht klein. Doch je mehr Titanen Link befreit hat, umso mehr bietet Kilton an. Anders als in anderen Geschäften, kann man im Monsterladen nicht mit Rubinen zahlen, sondern ausschließlich mit Monni. Diese einzigartige, von Kilton erfundene Währung kann man wiederum nur von Kilton erhalten, im Tausch gegen Monstermaterialien.

Hat Link bereits die Verheerung Ganon bezwungen, spricht Kilton mit Link über bestimmte Monster und möchte, dass Link diese besiegt. Es gibt drei Arten von Boss-Gegnern in Hyrule. Diese sind Hinox, Iwarok und Moldora. Besiegt Link jedes Exemplar davon je einmal, erhält er von Kilton einen Orden überreicht.

Warenangebot[Bearbeiten]

Gegenstand Anzahl Preis (Monni) Beschreibung
Monster-Essenz BOTW.png Monster-Essenz 20 9
Wischmopp BOTW.png Wischmopp 1 19
Scherzhammer BOTW.png Scherzhammer 1 199
Bokblin-Maske.png Bokblin-Maske 1 99
Moblin-Maske.png Moblin-Maske 1 199
Echsalfos-Maske.png Echsalfos-Maske 1 299
Leunen-Maske.png Leunen-Maske 1 999
Monsterzaumzeug BotW.png Monsterzaumzeug 1 399
Monstersattel BotW.png Monstersattel 1 299
Dunkelkapuze.png Dunkelkapuze 1 1999
Dunkelgewand.png Dunkelgewand 1 999
Dunkelhose.png Dunkelhose 1 999

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Monsterladen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch マモノショップ (Mamono shoppu) Monsterladen
Englisch Fang and Bone Reißzahn und Knochen
Französisch (EU) Antre des Monstres Höhle der Monster
Italienisch Dal Mostro
Spanisch (EU) Monstruoteca Monsterthek
Niederländisch Griezelboetiek Grusel-Boutique