Molli

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Molli
Molli.png
Volk Orni
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Dorf der Orni

Molli ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Molli ist ein Orniküken aus dem Dorf der Orni und ist die Tochter von Hertis. Sie hat eine sehr kindliche Sprachweise, so spricht sie den Konsonanten "G" beispielsweise als "K" aus (wie z.B. "Keschichte"). Tagsüber sitzt Molli an einem der Vorsprünge im Dorf der Orni und starrt dort auf den Horizont. Dort möchte sie Link gerne eine "Keschichte" erzählen. Wenn Link sie morgens anspricht während sie sich auf dem Weg zu ihrem Sitzplatz macht, sagt sie dass sie beschäftigt ist, Link aber die Geschichte erzählen wird wenn er mitkommt.

Die Geschichte die Molli erzählt, ist ein Erlebnis aus dem Leben ihres Großvaters. Sie verrät dass ihr Großvater einst unter einem großen Baum auf einem großen Berg saß und von dort nach Nordwesten blickte. Er sah dort einen riesigen weißen Vogel vorbeifliegen, welcher etwas ganz Wertvolles im Bauch hatte. Da Molli jedoch bei diesem Punkt der Erzählung ihres Opas immer eingeschlafen ist, weiß sie nicht worum es sich bei diesem wertvollen Gegenstand handelt. Sie weißt jedoch noch um welchen Baum es sich in der Geschichte handelte und zeigt Link einen hervorstechenden Baum im Hebra-Gebirge. Sie sagt dass sie zu diesem Baum fliegen will wenn sie groß ist, damit sie herausfinden kann was der Schatz ist.

Wenn Link sich zu dem Baum begibt, kann er im Nordwesten ein Plateau finden welches ungefähr die Form eines Vogels hat. In einer Nische in der Felswand des Plateaus steht der Myosu-Shino-Schrein, welcher den wertvollen Gegenstand darstellt den Mollis Opa meinte.

Wenn Link ins Dorf der Orni zurückkehrt, fragt Molli was der weiße Vogel denn jetzt in seinem Bauch hatte. Nachdem Link ihr erklärt dass es ein Schrein war und der weiße Vogel gar kein Vogel war, sondern die Berge selbst, ist sie belustigt dass ihr Opa so ein Romantiker war. Molli ist zufrieden, da sie nun endlich die Geschichte vollständig zuende erzählen kann.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • Der einsame Baum“: Link soll den weißen Vogel aus der Geschichte von Mollis Großvater finden.


„Molli“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Molli