Moblins Burgverlies

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moblins Burgverlies
Moblins Burgverlies OoS.png
Burgverlies in Oracle of Seasons
Spiele
Bewohner Großer Moblin
Gegenstände Herzteil (OOS)

Das Burgverlies des großen Moblins ist ein Ort in Oracle of Ages und Oracle of Seasons.

Oracle of Ages[Bearbeiten]

Die Festung des großen Moblins ist auf dem Kugelkamm gelegen und existiert ausschließlich in der Gegenwart. Die Goronen haben unter der Anwesenheit des Moblins zu leiden, da dieser ihnen nicht gestattet, Donnerblumen anzubauen.

Von außen wirkt das Gebäude recht klein, ist im Inneren jedoch deutlich weitläufiger. Es sind etliche Hindernisse und Fallen zu überwinden, bis man dem großen Moblin gegenübersteht. Dieser bewirft Link mit Bomben, die zum richtigen Zeitpunkt zurückgeschleudert werden müssen. Nach einiger Zeit bricht dann das gesamte Gebäude zusammen und der Moblin räumt das Feld. Von dieser Zeit an können die Goronen wieder ihre Donnerblumen am Kugelkamm pflanzen.

Im Spiel wird das Burgverlies auch Palast des Großen Moblins genannt.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Das Burgverlies liegt zwischen den Natzu-Gegenden und der versunkenen Stadt. Von hier aus terrorisiert er arglose Passanten.

Auf seinem Weg zur versunkenen Stadt kommen Link und sein Begleittier am Burgverlies des Moblins vorbei. Diesem gefällt diese Annäherung gar nicht und er beginnt, mit Kanonen auf Link zu feuern. Wann immer sich Link den Burgmauern nähert, wird er mit Bomben beschossen. Erst mit den Schwimmflossen kann Link zum Eingang des Burgverlieses gelangen und dem großen Moblin gegenübertreten. Dieser wirft mit Bomben auf Link. Kann Link den Moblin mit seinen eigenen Waffen schlagen, explodiert das Burgverlies und zurück bleibt die Burgruine, in der ein Herzteil zu finden ist. Der große Moblin wohnt fortan in einem Haus in der versunkenen Stadt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nach der Sprengung des Burgverlieses wird der Ort auf der Karte nur noch als Burgruine bezeichnet.


Moblins Burgverlies“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Moblin's Keep