Meteorstab

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meteorstab
Meteorstab BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 10 6 - 6 7 - 16
Haltbarkeit 32 4 - 7 8 - 16
Effekt 3 Feuerbälle
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 30
Verwendende Gegner Meteor-Pyromagus
Fundorte

Der Meteorstab ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Dieser rot schimmernde Stab ist die stärkere Version des Feuerstabs und kann ebenfalls Feuerbälle abfeuern. Er erzeugt jedoch im Gegensatz zum Feuerstab gleich 3 Feuerbälle auf einmal. Da die Waffe einhändig geführt werden kann ist es möglich, sich gleichzeitig mit einem Schild auszurüsten. Der Stab eignet sich nicht als Hiebwaffe und sollte eher für Fernangriffe eingesetzt werden. Die Waffe wird nicht nur zerstört, wenn sie als Hiebwaffe eingesetzt wird, sondern auch wenn seine Feuermagie aufgebraucht ist. Er ist sehr effektiv gegen Eis-Gegner, welche sofort besiegt werden. Zu finden ist der Meteorstab unter anderem beim Meteor-Pyromagus.

Der Meteorstab eignet sich nicht nur als Waffe, sondern kann gleichfalls dazu genutzt werden, Feuer zu entfachen. Dies ist hilfreich, um Kochstellen, Fackeln oder Lagerfeuer zu entzünden. Außerdem kann die Hitze des Stabs beim Schmelzen von Eis eingesetzt werden. An dunklen Orten verbreitet der Meteorstab ein wenig Licht und kann durch Erzeugen von Feuerbällen auch weiter entfernte Orte erhellen. Der Stab gibt stetig Hitze ab, weshalb er bis zu einem gewissen Grad vor Kälte schützen kann. Dies kann genutzt werden, um warme Kleidung, Kälteschutz-Medizin oder wärmende Gerichte zu ersetzen oder zusätzlich zu verstärken.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Waffe antiker Zauberer, die drei Feuerkugeln auf einmal erzeugen kann. Ist seine Feuermagie aufgebraucht, zerstört er sich selbst

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Hebra-Berge
Stärke:
10


„Meteorstab“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Meteor Rod Meteorstab