Mega-Magmarok

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mega-Magmarok
Datei:Mega-Magmarok.jpg
Spiele Breath of the Wild
Ähnliche Gegner Magmarok

Der Mega-Magmarok ist ein einzigartiger Magmarok, der in Breath of the Wild erscheint. Er ist Teil der Erweiterungspass-Aufgabe „EX: Die Ballade von Daruk“ und somit im Hauptspiel nicht anzutreffen. Der Mega-Magmarok lebt am Nordufer des Darman-Sees.

Sobald die Aufgabe „EX: Die Ballade der Recken“ begonnen wurde und sich der Zerstörer in vier Teile aufgespalten hat, kann die Teilaufgabe „Die Ballade von Daruk“ begonnen werden. Im Rahmen dieser Aufgabe erscheint westlich von Goronia ein Monument, das drei Orte anzeigt, an welcher es Prüfungen zu bestehen gibt. Eines davon zeigt den Darman-See, wo der Mega-Magmarok zu finden ist. Diesen Gegner gilt es zu besiegen.

Er verhält sich ähnlich wie normale Magmarok mit der Ausnahme, dass er die Lava nicht verlässt und Link somit auch nicht verfolgt. Die Erzbrocken auf dessen Rücken können mit Pfeilen getroffen werden. Außerdem werden durch die Hitze in der Umgebung des Monsters Aufwinde erzeugt, mit deren Hilfe Link mit dem Parasegel auf dem Rücken des Mega-Magmarok landen kann, nachdem er diesen mit Eis abgekühlt hat.

Ist der Gegner besiegt, erscheint in der Nähe der Kamira-Omuna-Schrein.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Dieses Ungetüm ist eine Unterart der Magmaroks, die sich als geschmolzener Fels tarnt. Es verbringt viele Jahre in Lava verborgen und wächst dort zu enormer Größe heran. Seine Kraft ist gewaltig und es strahlt starke Hitze ab, die für beständige Aufwinde in seiner Umgebung sorgt. Die Bezeichnung „Mega“ ist wohlverdient.

Verbreitungsraum:
Unbekannt
Verfügbare Materialien:
nichts


Mega-Magmarok“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Igneo Talus Titan