MediaWiki:Uploadtext

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
1. Benenne die Datei sinnvoll

Im Feld „Zielname“ sollte an erster Stelle der Bildgegenstand stehen, falls nötig gefolgt von Spiel und/oder Bildtyp. Zuletzt muss die Dateiendung stehen. Beispiele: Link und Midna.jpg oder Bombe TP Screenshot.jpg.

Wähle den kürzesten möglichen Namen und vermeide Sonderzeichen und Umlaute. Bitte sei hier besonders sorgfältig, das Umbenennen von Bildern ist problematisch.

2. Fülle die Vorlage im Feld „Beschreibung“ aus und gebe Kategorien an
  • Beschreibung: Was stellt das Bild dar?
  • Quelle: Woher stammt das Bild? (z. B. Link zur Website oder „selbst erstellt“)
  • Typ: Was für ein Bild ist das? (Official Art, Screenshot, Fanart)
  • Spiel: Um welches Spiel geht es? (Vollständiger Name – keine Kürzel, z. B. „Twilight Princess“)
  • Nutzungsrecht Gegenstand: Wer hat die Nutzungsrechte am Bildgegenstand? Normalerweise Nintendo, auch bei Fanart.
  • Ersteller: Wer hat das Bild erstellt? Bei Official Art und Scans ist das Nintendo, bei Screenshots der Fotograf, bei Fanart und anderen Zeichnungen der Zeichner. Hast du es selbst erstellt, füge drei Tilden (~~~) ein.

Denke daran nach der Vorlage auch passende Kategorien anzugeben.

3. Wähle die entsprechende Lizenz aus dem Menü aus
Wähle die Lizenz aus, die der Urheber für das Bild vorgesehen hat. Für selbst erstellte Bilder kannst du eine beliebige Lizenz wählen. Bist du dir unsicher, gebe „Ich bin mir nicht sicher“ an.
Suche bitte zuerst in den passenden Kategorien, ob nicht schon ein entsprechendes Bild hochgeladen wurde! Solltest du ein Bild in besserer Qualität besitzen, kannst du das vorhandene ersetzen.

Benutze dieses Formular, um neue Dateien hochzuladen.

Gehe zu der Liste hochgeladener Dateien, um vorhandene Dateien zu suchen und anzuzeigen. Siehe auch das Datei-Logbuch.

Weitere Informationen zu Bildern findest du in der Hilfe zu Bildern.