Maxi-Trüffel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maxi-Trüffel
Maxi-Trüffel BOTW.png
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen
Kaufpreis 24 Rubine
Verkaufspreis 6 Rubine
Heilung Herz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.png
Effekt beim Kochen Maxi (Zusatzherzen)
Wirkungsgrad E
Fundorte
Läden

Der Maxi-Trüffel ist eine von vielen Pilzarten und ein Material in Breath of the Wild Tears of the Kingdom.

Dieser besondere und seltene Pilz ist schwarz und hat eine runde Form. Er ähnelt dem Maxi-Edeltrüffel, ist jedoch kleiner als dieser. Er kann roh verzehrt werden, wobei er mehrere Herzen auffüllt. Als Kochzutat verwendet, hat der Maxi-Trüffel nicht nur eine höhere Heilwirkung, sondern füllt die Herzen noch über das Maximum hinaus auf. Diese Zusatzherzen sind jedoch nicht von Dauer und verschwinden, sobald Link Schaden genommen hat. Der Maxi-Trüffel kann auch am Feuer oder auf heißen Böden, wie sie am Todesberg zu finden sind, geröstet werden. Der hierbei entstehende Röst-Trüffel füllt jedoch nur Herzen auf und verliert seinen Zusatzeffekt. Während die reisenden Händler Giro und Cambo den Maxi-Trüffel immer im Angebot haben, verkauft ihn Nathemar nur bei Regen bzw. Schnee.

Der Maxi-Trüffel enthält einen Farbstoff, mit dem man bei Balsai in Hateno seine Kleidung färben kann. Der Pilz gibt dabei die Farbe Schwarz ab.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Seltener Pilz, der nur auf gutem Mutterboden wächst. Er besitzt ein starkes Aroma und hat als Kochzutat die Eigenschaft, Herzen über das Maximum hinaus aufzufüllen.

Großes Vorkommen:
Wald von Hyrule
Ebene von Hyrule
Aufgefüllte Herzen:
Herz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.png
Effekt beim Kochen:
Zusatzherzen


Maxi-Trüffel“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hearty Truffle