Maschinenfestung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maschinenfestung
Maschinenfestung.png
Spiele Tri Force Heroes
Bewohner Himmelswachen, Wüstengeier, Strahlzyklopen, Gigaleon

Die Maschinenfestung ist der zweite Level im achten und letzten Bereich von Tri Force Heroes. Sie befindet sich im Lumpenland. Zwei Charaktere haben hier einen Greifhaken, einer einen Windkrug.

Aufbau[Bearbeiten]

Im ersten Abschnitt öffnen sich sofort drei große Tore, die Wind in das Gebiet hereinlassen. Es erscheinen zwei Himmelswachen, die auf Armos-Statuen reiten. Diese werfen sowohl mit Bomben als auch mit Speeren und müssen besiegt werden. Daraufhin senkt sich eine Wand und man erreicht eine neue Ebene. Dort befindet sich über einem Abgrund ein Gitter, an welches sich die Greifhaken-Links hängen können. Mithilfe des Windkrugs können diese dann auf die andere Seite geblasen werden.

Im zweiten Abschnitt muss man sich mithilfe eines Wirbelsturms auf eine höhergelegene, sich drehende Plattform wirbeln. Dort erscheinen eigene Himmelwachen auf Balkonen, die mit Speeren werfen. Diese müssen mit Donnerblumen beworfen werden. Sind sie besiegt, kann man ein Triforce-Portal betreten.

Im dritten Abschnitt gibt es einen Pfad, der aus dünnen, schwankenden Plattformen besteht. Die drei Links müssen sich auf diesen Plattformen fortbewegen und jeweils ihre Gewichte ausbalancieren. Dabei werden sie außerdem von Strahlzyklopen beschossen. Nachdem der Windkrug-Link am Ende des Pfades angekommen ist, können sich die Greifhaken-Links zu ihm ziehen. In dem darauffolgenden Bereich müssen drei Margoma-artige Klingenfallen, die in einer festen Bahn über dem Abgrund schweben, mit Bomben getroffen werden, während die Links auf einer weiteren Schwank-Plattform stehen. Dafür erhalten sie einen Schlüssel, der ein Tor auf dem Weg zum Triforce-Portal öffnet.

Im vierten Abschnitt muss der Zwischenboss des Himmels, Gigaleon, besiegt werden. Er ist eine schwebende Scheibe mit Maul auf seiner Oberseite und Auge auf seiner Unterseite. Um ihn zu verletzen, müssen die Windturbinen am Rand der Arena mit dem Windkrug aktiviert werden. Es muss dann eine Donnerblume in den Wirbelsturm, über dem sich Gigaleon befindet, geworfen werden. Währenddessen greift Gigaleon an, indem er dunkle Energiebälle speit. Nachdem er von einer Bombe getroffen wurde, speit er mehrere Energiebälle auf einmal. Nachdem der Gegner getötet wurden, kann man das Triforce-Portal betreten und eine von drei Truhen öffnen. In zwei befinden sich Hühnerflügel, in der letzten ein Drachenschwanz.

Abschnitte[Bearbeiten]

Abschnitt 1: Gegner besiegen, Abgrund überqueren
Abschnitt 2: Gegner besiegen
Abschnitt 3: Pfad beschreiten
Abschnitt 4: Gigaleon besiegen

Galerie[Bearbeiten]


Maschinenfestung“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Deception Castle Täuschungsburg