Malon

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Malon
Malon.png
Illustration von Malon für Ocarina of Time
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele
Orte Lon Lon-Farm

Malon arbeitet mit ihrem Vater Talon und Basil auf der Lon Lon-Farm. Man findet sie oft singend inmitten der Ranch. Malon ist diejenige, die im Gegensatz zu ihrem Vater hart arbeitet. Dieser ist faul und schläft während dem Job meist ein, was sie ärgert.

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Malon in Ocarina of Time

Das erste Mal trat Malon in Ocarina of Time in Erscheinung. Link begegnet dem freundlichen jungen Mädchen schon auf dem Marktplatz der Stadt, wo sie am Brunnen steht. Redet Link mit ihr, geht in Richtung Schloss, kommt aber wieder, ist sie plötzlich weg. Nach einem weiteren zurückgehen kann er sie dann an einer steilen Felswand stehen sehen. Sie übergibt Link dann ein seltsames Ei, das er auf dem Weg zum Schloss Hyrule ausbrüten sollte. Mit dem geschlüpften Küken kann Link dann ihren Vater wecken, worauf die zwei sich wieder auf ihrer Farm einfinden. Obwohl sie ihn selber sehr anstrengend findet, hat sie ihren Vater gern und liebt ihn.[1]

Begibt man sich als Kind auf die Koppel und benutzt in ihrer Nähe die Okarina, bringt sie einem Eponas Lied bei, welches von ihrer verstorbenen Mutter geschrieben wurde und sich während des Spielverlaufs als sehr nützlich erweist.

Sieben Jahre später vergisst sie, wer Link ist. Nachdem er das Pferderennen mit Basil gewinnt, erinnert sie sich jedoch wieder, bedankt sich für die Rettung der Farm und dafür, dass Basil wieder normal geworden ist. Daraufhin schlägt sie Link vor, bei einem Hindernisparcours teilzunehmen, bei dem er in einer bestimmten Zeit mit Epona um die Farm galoppieren muss. Schlägt er den Rekord von 50 Sekunden, erhält er eine Kuh, die bei ihm zu Hause abgeliefert wird.

Malons Mutter[Bearbeiten]

Wenn Link Talon anspricht während er die Gerudo-Maske trägt, so sagt Talon, dass Link seiner Frau ähnlich sehe. Das lässt die Vermutung zu, dass Malons Mutter eine Gerudo war, aber natürlich könnte sie ebenso gut eine hylianische Frau gewesen sein, die einer Gerudo nur ähnelte. Trotzdem ist erwähnenswert, dass Malon, anders als ihr Vater, rote Haare hat und laut der Aussage eines Mythen-Steins außergewöhnlich gut im Pferderennen ist. Gerudos sind sowohl für ihre roten Haare als auch ihr Reittalent bekannt.

Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Malon und Talon in Oracle of Seasons.
Malon OoS.png

In Oracle of Seasons wohnen Talon und Malon in einem kleinen Haus nördlich von Horon-Dorf und halten dort viele Hühner. Da aber Talon auf den Federberg geklettert ist, hat sie alleine Probleme mit den Hühnern und benötigt ein Lexikon über die kleinen Tiere. Diesen kann Link ihr in Form des Cuccodexes bringen, wodurch er von ihr ein Lon Lon-Ei erhält. Danach spielt sie jedoch keine Rolle mehr. Sie versucht allerdings Talon zu helfen, länger wach zu bleiben und zu üben, dass er nicht ständig einschläft. Der stets schlafende Mann denkt darüber genauso, jedoch kann er nicht anders.[2]

Four Swords Adventures[Bearbeiten]

Malon FSA.png

Hier taucht Malon in Level 4, der Ebene auf. Wenn man Malon zu Talon eskortiert hat, erhalten die vier Links kurzzeitig Pferde für die Reise zum Schloss.

Das kleine Mädchen war nur kurz spazieren gegangen, worauf kurz danach einige Wachen Fallen aktiviert haben und alles und jeden anfingen anzugreifen. Daher bittet sie Link, sie zu führen. Dabei hat sie auch eine Lebensanzeige, bestehend aus einem Herz, das sie genauso schnell wie die Herzen von den Links verlieren kann. Meist führt daher ein Schlag zum Tod, wobei Malon genau wie die Links mit Force-Feen wiederbelebt werden kann. Auch ist sie etwas langsamer und hinkt immer etwas hinterher, was jedoch noch das kleinere Problem ist.

The Minish Cap[Bearbeiten]

Malon

Wieder auf der Farm lebend, zieht sie später zusammen mit Epona in die Stadt. Hier verkäuft sie für ganze 100 Rubine Milch.[3] Zuvor wurde sie jedoch von ihrem Haus ausgesperrt, da ihr Vater den Schlüssel verloren hat. Erst Link in Minish-Größe kann ihnen den Schlüssel bringen und sie an ihre Ware lassen, damit sie sich aufmachen kann. Auch sie hat eine Minitendo-Figur mit ihrem Vater und Pferd.

Titel Details
Minitendo Lon Lon-Farm (The Minish Cap).gif Lon Lon-Farm Kleine Farm am Rande von Stadt Hyrule. Talon und Malon, Vater und Tochter, bewirtschaften sie zusammen. Die Milch, die die hübsche Malon in der Stadt verkauft, gilt als sehr lecker.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sie hat zwei Gegenstücke in Majora’s Mask, Romani entspricht der jungen Malon vor Links Zeitreise und Cremia entspricht der Erwachsenen nach der Zeitreise.
  • Sie trägt einen Bowser-Anstecker.
  • Wenn man in The Minish Cap mit ihr spricht, ertönt kurz Eponas Lied.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Für einen Erwachsenen ist mein Vater ganz schön anstrengend, oder? Hihihi“ — Malon (Ocarina of Time)
  2. „Malon hat ja Recht! Ich werde mich bessern! (GÄHN!)“ — Talon (Oracle of Seasons)
  3. „Ah, willkommen! Ich biete dir gesunde Lon Lon-Milch an! Eine Flasche kostet 100 Rubine.“ — Malon (The Minish Cap)


Malon“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch マロン (Maron)