Möwendorf-Ruinen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Möwendorf-Ruinen
Möwendorf-Ruinen BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Gegenstände

Die Möwendorf-Ruinen sind ein Ort in Breath of the Wild.

Südlich der Ruinen von Hyrule-Stadt und des Alten Festplatzes inmitten der weitläufigen Ebene von Hyrule befinden sich die Überreste eines kleinen Dorfes, das der Zerstörungswut der von der Verheerung Ganon übernommenen Wächter zum Opfer gefallen ist. Von den Häusern der damaligen Dorfbewohner sind lediglich einige mehr oder weniger gut erhaltene Ruinen übrig geblieben. Teilweise ragt nur noch ein kleiner Teil der Grundmauern aus dem alles überwuchernden Gras hervor. Innerhalb des zerstörten Dorfes sowie in der näheren Umgebung gibt es etliche zerstörte sowie auch teilweise noch aktive Wächter, die herumlaufen und nach Feinden Ausschau halten. An verschiedenen Stellen sind noch alte verrostete Waffen und Schilde zu finden. Auch mehrere Truhen sind vorhanden.

Mitten durch das ehemalige Dorf verläuft eine Straße, die zur Hyrule-Garnisonsruine sowie zu den Ruinen von Hyrule-Stadt führt. Südöstlich der Möwendorf-Ruinen befindet sich die Farmruine, im Westen erstrecken sie die Singvogel-Wiesen. Die Ebene im Osten trägt den gleichen Namen wie das Dorf und wird Möwenebene genannt.

Im Rahmen des Erweiterungspasses erfährt man durch Ramdas Extra-Notizen, welche in den Hyrule-Stallruinen zu finden sind, dass in den Möwendorf-Ruinen ein Teil eines Gewandes versteckt wurde, das einst der Räuber Ramda aus dem Schloss gestohlen hat. Es handelt sich hierbei um Tingles Strumpfhose.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung[Bearbeiten]

Im Dorf gibt es den Möwendorf-Hofladen, der von der Hylianerin Makimi geführt wird. Sie verkauft dort nicht nur Lebensmittel, sondern kauf auch Waren an. Damit der Laden verfügbar wird, ist zunächst die Aufgabe „Hört auf zu streiten!“ zu erledigen, für die ein Rhodonit, 200 Bokblin-Urkunden sowie 1000 Rubine benötigt werden.

Waren[Bearbeiten]

Gegenstand Anzahl Kosten
Ausdauerhonig BOTW.png
Ausdauerhonig 3 40 Rubine
Milch BotW.png
Milch 20 12 Rubine
Ei BOTW.png
Ei 20 12 Rubine
Ziegenbutter BOTW.png
Ziegenbutter 10 12 Rubine
Hyrule-Reis BOTW.png
Hyrule-Reis 10 12 Rubine
Eichel BOTW.png
Eichel 7 8 Rubine
Vogelnuss.png
Vogelnuss 7 12 Rubine


Trivia[Bearbeiten]


Möwendorf-Ruinen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Mabe Village Ruins