Lune

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lune
Lune.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild

Lune ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Lune ist eine Hylianerin, die an einem Lager am Strand im Süden Hyrules anzutreffen ist. Dort himmelt sie ein Juwel an, welches sie liebevoll Hannibal nennt. Wenn Link auftaucht, antwortet sie Hannibal, der anscheinend erwähnt hat dass jemand sie beobachtet. Sie sagt ihm, dass er nicht immer so schüchtern sein soll. Hannibal weist sie darauf hin, dass ihr Gast etwas zu wollen scheint aber sie versichert Hannibal, dass sie ihn nie hergeben würde. Sie flüstert dann jedoch dass das nicht ganz ehrlich war, sie will nämlich unbedingt Wächter sehen und scheint dafür sogar gewillt sein, sich von Hannibal zu trennen. Sie will sowohl kleine, fliegende als auch laufende Wächter sehen, diese müssen jedoch aktiv sein und nicht verrostet. Wenn sie diese sehen kann, wäre sie eventuell dazu bereit, Hannibal zu verlassen. Da es gefährlich ist, sich einem Wächter zu nähern, wird das wahrscheinlich sowieso ein Traum bleiben.

Wenn Link mit den Fotos zurück kommt, sagt Lune dass Link Hannibal und sie in Ruhe lassen soll. Wenn Link ihr dann jedoch die Fotos zeigt,ist sie begeistert und möchte den Shiekah-Stein von Link haben, damit sie sich die Fotos jeden Tag anschauen kann. Link sagt dass das nicht geht und sie gibt sich damit zufrieden, sich die Bilder einfach zu merken. Link fragt dann nach der Kugel und Lune sagt dass er Hannibal, die „olle Kugel“, ruhig mitnehmen kann. Da sie jetzt von Wächtern träumt, braucht sie ihn nicht mehr.

Aufgaben[Bearbeiten]


Lune“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Loone