Links Ohrringe

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Links Ohrring)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Links Ohrringe
Link Ohrring BotW.jpg
Einer der Ohrringe in Breath of the Wild
Spiele
Andere Auftritte

Links Ohrringe sind zwei kleine Schmuckstücke, die Link als Erwachsener trägt. Sie sind kleine, kreisrunde, blaue Ringe und Link trägt je einen an jedem Ohr. In den Spielen haben sie weder eine Bedeutung, noch eine Funktion.
Diese Ohrringe besitzt Link von Anfang an, wenn er schon zu Beginn des jeweiligen Spieles erwachsen ist. In Ocarina of Time ist er zunächst ein Kind und trägt keine Ohrringe. Nachdem er im Verlauf der Geschichte eine Zeitreise gemacht hat, erwacht er sieben Jahre später als Erwachsener und trägt sie plötzlich, was genauso wenig erklärt wird wie seine größere Kleidung. Wenn sich Link in Twilight Princess in einen Wolf verwandelt, trägt dieser weiterhin die Ohrringe, während die Kleidung komplett verschwindet.

In Skyward Sword erlangt man im Verlauf des Spiels die Feuerohrringe, die dann automatisch angelegt werden und die ursprünglichen blauen Ohrringe ersetzen.
In Breath of the Wild gibt es drei Paar Ohrringe, die optional bei den Gerudos erworben werden können. Solange Link ein Paar davon trägt, ersetzen sie die blauen Ohrringe; nimmt er die Gerudo-Ohrringe wieder ab, sind automatisch wieder die blauen da.


Ocarina of Time (Manga)[Bearbeiten]

Im ersten Band des Mangas zu Ocarina of Time finden die Ohrringe auf den letzten Seiten Erwähnung. Link bekommt sie von Impa, nachdem er Schatten-Link besiegt hat. Die Shiekah-Dame meint, das wäre ein Ritual der männlichen Shiekah, das sie beim Erwachsen-werden absolvieren.[1]

Anmerkungen[Bearbeiten]

<references>

  1. „Dies ist das Ritual, welches alle männlichen Shiekah durchlaufen, um erwachsen zu werden.“ – Impa