Liena

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Liena
Liena.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Liena ist ein Charakter in Breath of the Wild. Er ist ein Gorone, der trotz seines Geschlechts in Gerudo-Stadt eingelassen wurde. Dort bleibt er für sich, da er sich inmitten so vieler Gerudo als einziger Gorone unwohl fühlt. Liena kommt mit der Gerudo-Sprache noch durcheinander, lernt die richtige Aussprache jedoch nachdem eine kleine Gerudo sie ihm beigebracht hat. Liena findet dass die Stadt angenehm duftet, ist jedoch überrascht dass er überhaupt hereingelassen wurde.

Nachdem der Titan Vah Naboris besänftigt ist, trifft der Gorone Stradon in Gerudo-Stadt ein. Die beiden Goronen finden zusammen und halten sich fortan auf dem kleinen Platz vor dem Gerudopalast auf.


Liena“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ガトリン (Gatorin)
Englisch Lyndae
Französisch (EU) Kavatlin