Lichtschuppenlanze

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lichtschuppenlanze
Lichtschuppenlanze BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 22 5 - 9 10 - 18
Haltbarkeit 70 7 - 13 14 - 32
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5 Bonus: x1,5 - x2
Fundorte Dorf der Zoras (Thronsaal)
Hersteller Dento
Benötigte Gegenstände

Die Lichtschuppenlanze ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Es handelt sich um eine zweihändig geführte Waffe in Form eines Dreizacks. Dabei ist sie jedoch sehr elegant geformt und reich verziert. Während des Einsatzes kann der Kämpfer keinen Schild tragen, da die Lanze mit beiden Händen gehalten werden muss. Die Waffe ist aus Metall gefertigt, welches anfällig für Elektroattacken ist und bei Gewitter Blitze anziehen kann. Dafür ist sie hitzebeständig und feuerfest.

Die Lichtschuppenlanze ist ein Einzelstück. Sie wurde vom Zora-Schmied Dento anlässlich der Geburt von Prinzessin Mipha als Geschenk angefertigt. Mipha wurde als sie heranwuchs im Gebrauch dieser Waffe unterrichtet und sie wurde eine hervorragende Lanzenkämpferin. Nachdem die Zora-Prinzessin Ganons Wasserfluch unterlag, wollten die Zoras dem Text eines Gedenksteins zufolge die Lanze dem Zora-Fluss übergeben, als sie zu strahlen begann. Eine Stimme erklang und sagte, Miphas Geist sei in der Lanze und die Zoras sollten ihre Tränen trocknen und die Trauer aus ihren Herzen verbannen. So wurde die Lichtschuppenlanze zur Schau gestellt.

Gelingt es Link viele Jahre später Ganons Wasserfluch zu besiegen, erhalt er zum Dank von König Dorephan die Lichtschuppenlanze als Geschenk. Da sie wie alle Waffen des Spiels durch Benutzung zerstört werden kann, gibt es nur einen Weg, die Lanze wieder zu erhalten: Dento kann eine neue Lichtschuppenlanze herstellen, wenn man ihm eine Zora-Lanze, einen Diamanten sowie fünf Feuersteine gibt.

Die Zeremonienlanze ist der Lichtschuppenlanze nachempfunden und ist optisch von dieser nicht zu unterscheiden.


Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Die einzigartige Waffe der großen Mipha. Für ihre Heilkräfte ist Mipha berühmt, aber dass sie auch eine erstklassige Lanzenkämpferin war, ist weniger bekannt.

Großes Vorkommen:
Quellen von Ranelle
Stärke:
22


„Lichtschuppenlanze“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lightscale Trident Lichtschuppendreizack