Lichtschuppenlanze

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lichtschuppenlanze
Lichtschuppenlanze BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 22 5 - 9 10 - 18
Haltbarkeit 70 7 - 13 14 - 32
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5 Bonus: x1,5 - x2
Fundorte Dorf der Zoras (Thronsaal)
Hersteller Dento
(Nach Zerstörung der Waffe)
Benötigte Gegenstände

Die Lichtschuppenlanze ist eine Waffe in Breath of the Wild.

Es handelt sich um eine zweihändig geführte Waffe in Form eines Dreizacks. Dabei ist sie jedoch sehr elegant geformt und reich verziert. Während des Einsatzes kann der Kämpfer keinen Schild tragen, da die Lanze mit beiden Händen gehalten werden muss. Die Waffe ist aus Metall gefertigt, welches anfällig für Elektroattacken ist und bei Gewitter Blitze anziehen kann. Dafür ist sie hitzebeständig und feuerfest.

Die Lichtschuppenlanze ist ein Einzelstück. Sie wurde vom Zora-Schmied Dento anlässlich der Geburt von Prinzessin Mipha als Geschenk angefertigt. Mipha wurde als sie heranwuchs im Gebrauch dieser Waffe unterrichtet und sie wurde eine hervorragende Lanzenkämpferin. Nachdem die Zora-Prinzessin Ganons Wasserfluch unterlag, wollten die Zoras dem Text eines Gedenksteins zufolge die Lanze dem Zora-Fluss übergeben, als sie zu strahlen begann. Eine Stimme erklang und sagte, Miphas Geist sei in der Lanze und die Zoras sollten ihre Tränen trocknen und die Trauer aus ihren Herzen verbannen. So wurde die Lichtschuppenlanze zur Schau gestellt.

Gelingt es Link viele Jahre später Ganons Wasserfluch zu besiegen, erhält er zum Dank von König Dorephan die Lichtschuppenlanze als Geschenk.

Wie alle Lanzen im Spiel hat auch die Lichtschuppenlanze nur eine begrenzte Haltbarkeit. Nach häufigem Einsatz zerbricht die Lanze, was zuvor durch eine entsprechende Meldung angekündigt wird. Zudem beginnt die Lichtschuppenlanze im Ausrüstungsmenü rot zu blinken. Nach ihrer Zerstörung kann der Schmied Dento im Dorf der Zoras eine neue Lichtschuppenlanze herstellen. Hierfür benötigt er eine Zora-Lanze, einen Diamanten sowie fünf Feuersteine.

Die Zeremonienlanze ist der Lichtschuppenlanze nachempfunden und ist optisch von dieser nicht zu unterscheiden.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Die einzigartige Waffe der großen Mipha. Für ihre Heilkräfte ist Mipha berühmt, aber dass sie auch eine erstklassige Lanzenkämpferin war, ist weniger bekannt.

Großes Vorkommen:
Quellen von Ranelle
Stärke:
22


Lichtschuppenlanze“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lightscale Trident Lichtschuppendreizack