Leunenschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leunenschild
Leunenschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 12[1]
Parierkraft 30[1]
Verwendende Gegner Rote Leunen

Der Leunenschild ist ein Schild in Breath of the Wild, welcher zusätzlich mit Klingen versehen ist und daher auch als Waffe genutzt werden kann. Der Schild wird von den gefährlichen Leunen eingesetzt und kann nach dem Sieg über diesen Gegner eingesammelt werden.

Da der Schild aus Metall besteht, zieht er bei Gewitter Blitze an und ist anfällig für Elektroattacken. Dafür ist er feuerfest, sodass er auch in Gebieten wie am Todesberg eingesetzt werden kann.

Wie alle Schilde in Breath of the Wild hat der Leunenschild eine bestimmte Haltbarkeit. Wird er zu oft benutzt, zerbricht er.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Ein robuster Metallschild der Leunen. Dank seiner Klingen ist er von einem geschickten Kämpfer auch als Waffe einsetzbar.

Großes Vorkommen:
Quellen von Ranelle
Ebene von Hyrule
Stärke:
30

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Leunenschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Lynel Shield