Leunenbogen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leunenbogen
Leunenbogen BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Angriffskraft 10 (mal 3)
Haltbarkeit 30
Effekte verschießt drei Pfeile auf einmal
Verwendende Gegner Leunen

Der Leunenbogen ist einer der vielen Bogen in Breath of the Wild. Es handelt sich um eine Waffe, die von Leunen benutzt wird. Im Master-Modus benutzen ihn auch blaue Leunen und Bokblins auf fliegenden Plattformen. Um diesen Bogen zu erhalten, muss also zunächst der Leune besiegt oder sie dem Bokblin abgenommen werden, welcher diese Waffe einsetzt. Eine besondere Eigenschaft des Bogens ist es, drei Pfeile auf einmal zu verschießen, wobei aber nur ein Pfeil verbraucht wird.

Wie alle Waffen im Spiel hat auch dieser Bogen eine begrenzte Haltbarkeit. Nach einer gewissen Anzahl von Benutzungen zerbricht er. Bevor dies geschieht, erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und die Waffe beginnt im Menü rot zu blinken.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Der Bogen der Leunen ist aus grobem Metall gefertigt und kann mehrere Pfeile gleichzeitig abschießen. Sehr effektiv, um schnelle Feinde abzufangen.

Großes Vorkommen:
Gerudo-Hochebene
Quellen von Ranelle
Stärke:
10


Leunenbogen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lynel Bow Leunen-Bogen