Leuchtkreis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung

Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Leuchtkreise, oder auch Leuchtzirkel[Anm. 1], sind Kreise aus Licht, die an vielen Stellen auf der Oberfläche des Meeres in The Wind Waker erscheinen und die Positionen von Schatzkisten am Meeresgrund markieren. Sie sind nur aus einer gewissen Entfernung zu sehen und verschwinden, wenn man sich ihnen zu sehr nähert aber wenn man dann ein Stück weiter auf ihre einstige Position zufährt, ist irgendwann ein Geräusch zu hören, das an der richtigen Stelle am lautesten ist. Dort muss man dann nur noch den Greifhaken ins Wasser lassen um die Schatzkiste an die Oberfläche zu befördern.

Nähert man sich einem Leuchtkreis, dessen Schatz auf einer Schatzkarte eingezeichnet ist, die man bereits besitzt, so ragt der Lichtkegel sehr weit aus dem Meer, sodass man ihn schon von Weitem sehen kann.

Einige dieser Kreise erscheinen nur bei Vollmond. Ihre ungefähren Positionen sind auf der Leuchtzirkel-Karte festgehalten.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Beide Begriffe kommen anscheinend nur einmal vor, nämlich im Namen und der Beschreibung der Leuchtzirkel-Karte:
    „Du hast die Leuchtzirkel-Karte gefunden!
    Damit kennst du die Positionen aller Leuchtkreise, die bei Vollmond an der Meeresoberfläche zu sehen sind!“
    (GameCube-Version)
    Diese Formulierung lässt vermuten, dass der Begriff „Leuchtkreis“ alle derartigen Lichtringe meint und „Leuchtzirkel“ nur diejenigen, die nur bei Vollmond erscheinen. In der japanischen Version wird hier aber an beiden Stellen derselbe Begriff verwendet, sodass unklar ist ob mit diesem alle derartigen Lichtringe gemeint sind oder nur die, welche bei Vollmond zu sehen sind.


„Leuchtkreis“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 光の輪1 (hikari no wa) Lichtkreis / -ring
Englisch Light Ring1 Lichtring
Französisch Cercles de lumière1 Lichtkreis
Italienisch cerchi luminosi1 leuchtende Kreise / Ringe
Spanisch círculos de luz1 Lichtkreise
1 Aus der Beschreibung der Leuchtzirkel-Karte