Letogan

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Letogan
Letogan.png
Volk Zora
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Letogan ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Letogan ist ein Zora aus dem Dorf der Zoras. Zusammen mit Fuger ist er der Lehrling des Schmieds Dento. Da zur Ausbildung der Lehrlinge unter anderem die Instandhaltung des Dorfs der Zoras gehört, kann Letogan am zentralen Platz angetroffen werden, wo er eine der Säulen repariert. Wenn Link im Dorf auftaucht, erkennt Letogan ihn als Hylianer und stellt sich ihm vor. Er findet aber, dass sie damit genug geredet haben und Link nun besser den König der Zoras, Dorephan, im Thronsaal auszusuchen.

Sollte Link nach seinem Gespräch mit Dorephan zu Letogan zurückkehren, sagt dieser dass Link ja nun Bescheid weiß, wie es um das Dorf bestellt ist. Dank den Angriffen Vah Rutas müssen Letogan und sein Kollege Fuger andauernd das Dorf reparieren, was dazu führt dass ihnen die Materialien ausgehen. Die Reperaturen erfordern Leuchtsteine, die im Zorana-Hochland zu finden sind, und Letogan bittet Link ihm zehn davon zu besorgen.

Wenn Link mit zehn Leuchtsteinen zu ihm zurückkehrt, ist Letogan ihm sehr dankbar und nimmt die Steine an, nachdem er laut nachgezählt hat. Als Belohnung erhält Link von ihm einen Diamanten und nach kurzem Überlegen legt Letogan noch einen zweiten Diamanten drauf. Die Aufgabe ist damit abgeschlossen, Link kann Letogan aber auch weiterhin Leuchtsteine bringen und sich dafür belohnen lassen.

Aufgaben[Bearbeiten]


„Letogan“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ledo