Lasat

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TOTK-Logo.png
Dieser Artikel behandelt The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, welches vor 344 Tagen für die Switch erschienen ist. Die folgenden Inhalte können also Spoiler enthalten und noch unvollständig sein.
Lasat
Lasat.png
Lasat in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele
Orte

Lasat ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Lasat ist eine hylianische Reisende, die auf dem Pfad zwischen dem Stall am See und Angelstedt anzutreffen ist. Ursprünglich trifft Link sie am Stall, wo sie ihm verrät, dass sie nach Angelstedt will, dort soll es Fisch und fantastische Früchte geben. Sie fragt Link, ob er schon viele Rezepte kennt, für die man Fisch und Obst braucht. Wenn Link dies verneint, sagt sie, dass es trotzdem viele davon gibt und dass Link wohl keiner derjenigen ist, die Geduld für Experimente mit ungewöhnlichen Zutaten haben. Sie sagt, dass sie Link höchstens mit Kochtipps dienen kann. Sie verrät, dass Fleischgerichte gut für seine Gesundheit sind, aber Fisch im Essen für spezielle Effekte sorgt.

In Angelstedt angekommen weist sie Link auf die Insel Jotwerde hin, die im Osten des Dorfs im Meer liegt.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Lasat will sich gemeinsam mit Chicorin der Sonau-Forschungsgruppe anschließen und untersucht mit dieser in Kakariko die nach dem Kataklysmus vom Himmel gefallenen Teile der Kranzruinen. Hierbei nehmen sie ein Bruchstück am Dorfeingang unter die Lupe. Wenn Chicorin Lasat fragt, ob sie sich nicht lieber die große Kranzruine über dem Dorf ansehen wollen, merkt diese an, dass Prinzessin Zelda angeordnet hat, dass niemand sich dieser nähern darf. Außerdem könne man mit einem kleinen Bruchstück besser auf Tuchfühlung gehen und möglicherweise auch ein paar Teile mitgehen lassen. Bemerkt Lasat, dass Link ihrem Gespräch lauscht, ist diese erst erschrocken und versichert, die Ruine gar nicht anfassen zu wollen. Doch dann stellt sie fest, dass Link kein Mitglied der Forschungsgruppe ist, woraufhin Lasat erleichtert darüber ist, nun keine Standpauke zu erhalten. Nach Auskunft von Chicorin lässt Lasat sich sehr leicht ablenken, weshalb sie bei ihrer Arbeit noch nicht sehr weit gekommen sind. Als nächstes wollen sie sich die Steintafel ansehen, die in einer der Kranzruinen gefunden wurde.


Lasat“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Letty