Lanja

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lanja
Lanja.png
Volk Gerudo
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Lanja ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Lanja ist eine Gerudo aus Gerudo-Stadt und Mitglied der Wache. Mit einigen anderen Wachen steht sie auf dem Übungsplatz der Soldatinnen. Nachdem Link von Riju mit der Wiederbeschaffung des Donnerhelms beauftragt wurde, kann er Lanja ansprechen.

Tut er das kann er ein Gespräch von Lanja und anderen Soldatinnen belauschen. Lanja vermisst ihre Kollegin Baretta. Eine andere Soldatin, Line, erzählt ihr dass Baretta vor zwei Tagen ausgezogen ist um das Lager der Yiga auszukundschaften und seitdem nicht zurückgekehrt ist. Lanja ist wütend dass sie nicht sofort in Kenntnis gesetzt wurde und dass keiner Bescheid gegeben hat dass Baretta seit zwei Tagen verschwunden ist. Sie behauptet dass die Kommandantin sie zur Strafe 100 Runden um die Wüste laufen lassen wird, wenn sie davon erfährt.

Kurze Zeit nachdem Link das Yiga-Versteck durchquert hat und Baretta befreit hat, verschwindet Baretta erneut. Lanja ist erneut alles andere als begeistert als sie davon erfährt. Kotta erklärt ihr, dass Baretta ein Riesenfossil im Südosten untersuchen wollte. Line sagt dass sie Baretta noch aufhalten wollte aber Lanja erwiedert dass sie ja nicht sehr erfolgreich gewesen sein kann. Line erwähnt dass die Gegend gefährlich ist, weil dort Moldoras leben. Als Kotta hinzufügt dass sie ihr nicht nachlaufen können, weil es in der Gerudo-Rüstung extrem heiß ist, schreit Lanja dass beide Sand im Kopf haben müssen da sie genau wissen, dass Baretta kein Gespür für Gefahr hat. Sie fügt leise hinzu dass sie sich wünscht dass Baretta endlich aufhören würde, ihnen solchen Ärger zu bereiten. Lanja entschuldigt sich bei Link, da die Soldatinnen momentan wirklich kein gutes Bild abgeben.


Lanja“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Liana