Langschwert

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Lang-Schwert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Langschwert
Biggoron-Schwert.png
Spiele Ocarina of Time
Das zerbrochene Langschwert

Das Langschwert ist eine Waffe aus Ocarina of Time. Es ist das dritte Schwert, das Link im Spiel bekommen kann. Anders als beim Kokiri-Schwert und Master-Schwert, ist es nicht nötig es zu besitzen, um das Spiel erfolgreich zu beenden.

Dieses Schwert kann von Medigoron für 200 Rubine in Goronia gekauft werden. Wenn Link das erste Mal als Erwachsener dort ankommt, muss er erst einmal die Steinwände zerstören, die den Tunnel zu Medigoron blockieren. Diese Wände können mit Bomben oder Donnerblumen zerstört werden. Das Langschwert sieht aus wie das Biggoron-Schwert und ist auch genauso stark, allerdings zerbricht seine Klinge nach maximal 8 Schlägen. Danach wird es zum Langschwert (gebrochen), dieses hat nur noch ¼ von seiner ursprünglichen Stärke. In der Stärke und in der Länge kann man es jetzt mit dem Kokiri-Schwert vergleichen. Während man das Langschwert (gebrochen) hält, kann man die Wirbelattacke nicht verwenden. Das Langschwert kann nur als Erwachsener verwendet und mit zwei Händen gehalten werden, weshalb man keinen Schild benutzen kann.

Erhält man später das Biggoron-Schwert, so nimmt es den Platz des Langschwerts im Inventar ein. Es ist dann auch nicht mehr möglich, ein neues Schwert zu kaufen.


Langschwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Giant's Knife Riesen-Messer