Kroko Dilius

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kroko Dilius
Kroko Dilius.gif
Volk Tier
Geschlecht Männlich
Spiele Link’s Awakening
Orte Zoodorf
Ähnliche Charaktere Erwin (Bruder)

Kroko Dilius ist ein roter Alligator aus Link’s Awakening, welcher im Zoodorf lebt.

Der hiesige rote Alligator ist ein leidenschaftlicher Künstler und Erbauer. Zurzeit ist er Zeichner des berühmten Hippo-Models, welches er jedoch das gesamte Spiel über nicht fertig stellt.

Außerdem ist die Nixenstatue sein Kunstwerk, welche er in der Zwergenbucht aufgestellt hat. Er rühmt sich für sein Meisterstück.

Trivia[Bearbeiten]

  • Bei dem Namen handelt es sich um ein Wortspiel, da er als "Krokodil-ius" ausgesprochen werden kann.


Kroko Dilius“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Schule Donavitch
Französisch (EU) Alligodali von Alligator und Salvador Dalí