Komischer Kauz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Komischer Kauz
Komischer Kauz.png
Geschlecht männlich
Spiele A Link to the Past
Orte Wüste der Geheimnisse

Der komische Kauz ist ein Charakter aus A Link to the Past. Er hält sich am Eingang zur Wüste der Geheimnisse auf und ist sagt zunächst nichts, wenn er angesprochen wird. Neben ihm steht aber ein Schild, auf dem steht: „Sprich mich nicht an! Ich bin ein komischer Kauz. Schild nicht herausziehen!“ Zieht man das Schild doch heraus, läuft einem der Man hinterher und solange er das tut, kann man keine Höhlen mehr betreten. Verlässt man aber den Bereich nach Westen oder Osten, dann ist der Mann weg und ist dann wieder bei dem Schild zu finden. Es stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um einen begnadeten Schlossknacker handelt. Wenn Link ihm eine verschlossene Truhe bringt, öffnet er diese für ihn, bittet ihn aber darum, nichts von seinem Talent auszuplaudern.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der Game-Boy-Advance-Version ist der Text des Schildes neben dem komischen Kauz anders. Er lautet: „Ich bin nur irgendwer. Beachte mich gar nicht und zieh NICHT das Schild heraus!“


Komischer Kauz“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch へんなおじさん, hen na ojisan komischer Onkel
Englisch Average Middle-Aged Man Durchschnittlicher Mann mittleren Alters