Koltin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koltin
Koltin (TOTK).jpg
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Tears of the Kingdom
Orte Hyrule
Ähnliche Charaktere Kilton

Koltin ist ein Charakter aus Tears of the Kingdom. Er ist der Bruder von Kilton. Koltin sammelt Mayoi-Signa, um durch sie zum Satori zu werden. Zu diesem Zweck reist er mit einem Ballon durch Hyrule. Nur nachts findet man ihn an verschiedenen Orten am Boden und kann bei ihm Mayoi-Signa gegen verschiedene Gegenstände eintauschen. Er bietet entweder ein Rüstungsteil oder eine feste Menge eines Materials an. Erst wenn man ihm diese Sache im Tausch für Mayoi-Signa abgenommen hat, bietet er etwas neues an. Die Menge an Mayoi-Signa, die er verlangt, steigt mit der Anzahl der bereits abgeschlossenen Tauschgeschäfte.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Koltin ist der jüngere Bruder von Kilton.[1] Im Gegensatz zu seinem Bruder, der eine Faszination für Monster entwickelt hat, ist Koltin von der legendären Kreatur Satori wie besessen. Entsprechend hat er es sich zum Ziel gesetzt, selbst zu einer solchen Kreatur zu werden.[2] Aus diesem Grund bricht Koltin – begleitet von seinem Bruder – auf, um ein Mayoi-Signum in seinen Besitz zu bringen. Bei der Höhle am Minsh-See beim Stall des Waldes geht er auf die Suche.

Wenn Link sich der Höhle nähert, verlässt Koltin diese gerade. Sogleich berichtet Koltin seinem Gegenüber von seinem Traum und verrät, dass er nur ein Signum benötigt, um sein Ziel zu erreichen. Er verrät, Link von dem Wesen Mayoi, welches in Höhlen in Hyrule haust, offenbart aber auch, dass das Wesen zu schnell war als dass er ihm das Signum hätte abluchsen können. Koltin ist frustriert und bittet Link um ein Mayoi-Signum, welches Link ihm auch aushändigen kann. Falls er ein Signum von Link erhält, bedankt Koltin sich begeistert und schenkt Link eine Bokblin-Maske aus seiner umfangreichen Monster-Sammlung.

Sogleich verschlingt Koltin das Mayoi-Signum und obwohl sein Körper von einem kuriosen Gefühl erfüllt wird, bleibt die erhoffte Transformation aus. Koltin ist dennoch euphorisch und sieht sich seinem Ziel ein gutes Stück näher. Entsprechend bittet er Link, ihm weitere Sigma zu bringen. Mit dem Segen seines Bruders bricht Koltin nun auf, um durch ganz Hyrule zu reisen und Sigma zu sammeln. Kilton stellt ihm dafür seinen Heißluftballon zur Verfügung. Fortan kann Koltin an verschiedenen Stellen in Hyrule angetroffen werden und Link kann ihm im Austausch für diverse monsterbasierte Schätze Mayoi-Sigma bringen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Koltins großer Traum... Als sein großer Bruder würde ich ja gern alles tun, was mir möglich ist, um ihm damit zu helfen.“ — Kilton (Tears of the Kingdom)
  2. „Also, mein Traum ist es, zum mythischen Wesen Satori zu werden.“ — Koltin im ersten Gespräch mit Link (Tears of the Kingdom)


Koltin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch コルテン (Koruten)
Englisch Koltin
Französisch (EU) Koltin
Italienisch Koltin
Spanisch (EU) Koltin