Kayden

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kayden
Kayden.png
Volk Zora
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Dorf der Zoras

Kayden ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Der Zora Kayden lebt im Dorf der Zoras und betreibt dort das Gasthaus „Fischkämmerlein“. Er ist mit Kodar verheiratet und hat eine Tochter namens Fine.

Das Fischkämmerlein ist laut Kodar ein Gasthaus der Sonderklasse. Neben Übernachtungen in normalen Betten werden auch welche in Wasserbetten der Glückseligkeit angeboten. Es handelt sich dabei um ein mit Wasser gefülltes Bett, welches sich der Form des Schlafenden anpasst und außerdem eine kühlende Sonderisolierung hat. Es könne nicht mit normalen Betten verglichen werden.

Spricht Link nach Besänftigung von Vah Ruta mit Kayden, weiß dieser nun mit Sicherheit, dass er der gleiche Link wie vor 100 Jahre ist. Er meint zwar es sei unhöflich, Gästen zu viele Fragen zu stellen, aber er möchte dennoch wissen, was Link die letzten 100 Jahre so getrieben hat. Er will gerade etwas über sich und Kodar erzählen, als er sich darauf besinnt, dass er zum Personal gehört und sich daher auf seine Arbeit konzentrieren sollte. Er will Kodar später über ihn ausfragen.


„Kayden“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kayden