Kategorie Diskussion:Gegenstand in Breath of the Wild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Objekte statt Gegenstände[Bearbeiten]

Die Gedenksteine, die Kochstelle und die Notiz des Königs sind eigentlich Objekte, also Dinge die man, im Gegensatz zu Gegenständen, nicht ins Menü aufnehmen oder in der Hand halten kann. Natürlich könnte man ein Buch eigentlich in der Hand halten, also im richtigen Leben. Aber bei der Unterscheidung von Gegenständen und Objekten geht es ja um die spielmechanische Definition von "Gegenstand". - Obi-Linkenobi (Diskussion) 03:50, 23. Okt. 2017 (CEST)

Da stimme ich dir zu und ich war auch mit der Kategorisierung unzufrieden, als ich die Artikel erstellt habe. Meinetwegen können wir die Kategorien gerne umändern, jetzt wo wir eine passendere Kategorie haben. --Grizzly (Diskussion) 16:51, 23. Okt. 2017 (CEST)

Unterkategorien[Bearbeiten]

Aufgrund der Masse würde sich die Unterkategorie: Material in BotW anbieten, oder? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 04:35, 23. Feb. 2018 (CET)

Ich hab die Kategorie jetzt erstellt und die betreffenden Artikel und Bilder verschoben.
Wo wir schon dabei sind: Passend zu Materialien und Rüstungen könnte man auch noch eine Kategorie für Waffen und eine für Bögen und Pfeile erstellen. Oder sollen alle drei vielleicht in eine Kategorie? Bögen und Pfeile sind ja auch Waffen aber im Spiel bilden sie halt eine eigene Gruppe. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 11:41, 4. Mär. 2018 (CET)
Eine Kategorie für Waffen ist auf jeden Fall sinnvoll. Es würde mich auch nicht stören, wenn Bögen in dieser Kategorie ebenfalls mit aufgenommen werden. --Grizzly (Diskussion) 15:42, 4. Mär. 2018 (CET)