Kakariko-Wache

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kakariko-Wache
Kakariko Wache OoT.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Ocarina of Time
Orte Kakariko

Diese Wache steht in Kakariko und bewacht das Tor, das zum Todesberg führt. Außerdem ist er Teil der Masken-Tauschgeschäfte.

Die Wache sorgt dafür, dass niemand Unbefugtes den Gebirgspfad und somit den Weg zum Todesberg betritt. Er darf das Tor nur Personen öffnen, die eine Erlaubnis des Königs haben. Spricht Link ihn an, geht der Wächter davon aus, dass Link als Kind nicht in der Lage ist, das entsprechende Schild zu lesen und erklärt, dass er ihn nicht hindurchgehen lassen kann. Zeigt Link ihm daraufhin Zeldas Brief, wird ihm der Zugang gestattet. Die Wache gibt Link außerdem den Hinweis, dass der Weg zum Todesberg gefährlich ist, da der Vulkan noch aktiv sei. Er solle sich daher mit einem besseren Schild ausrüsten. Sollte er hierzu in den Laden nach Hyrule-Stadt gehen, solle Link dem Händler sagen, dass er von der Wache geschickt worden ist. Dadurch erhält Link einen Nachlass von 10 Rubinen auf den Kaufpreis.

Die Wache bittet Link außerdem um einen Gefallen. Nachdem in Hyrule-Stadt der Maskenladen eröffnet hat, bittet der Sohn der Wache, ihm eine Maske zu kaufen. Da der Mann jedoch seinen Posten nicht verlassen darf und daher keine Zeit dafür habe, bittet er Link, ihm eine Maske zu besorgen. Bringt Link ihm die Fuchs-Maske, erhält er fünf Rubine mehr, als die Maske eigentlich gekostet hat. Von da an trägt die Wache die Fuchs-Maske übrigens selbst.


Kakariko-Wache“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Death Mountail Trail Guard Gebirgspfad-Wache