Kagoron

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kagoron
Kagoron.png
Volk Gorone
Spiele Spirit Tracks
Orte Goronendorf

Kagoron ist ein Gorone aus Spirit Tracks, der mit dem Berg sprechen kann, der sich ganz in der Nähe des Goronendorfs befindet. Eine weitere Besonderheit ist sein Aussehen, da er neben dem Dorfältesten der einzige Gorone ist, der nicht die typische ockerfarbene Haut und braune Haare hat. Seine Haut ist dunkelgrau-braun und seine Haare sind rot. Auch die Muster auf seinem Körper sind dunkler, als bei den anderen. Der einzige andere Gorone mit so dunkler Haut ist einer der Ältesten in Twilight Princess.

Geschichte[Bearbeiten]

Wenn Link zum ersten Mal zum Goronendorf kommt, kann er es nicht betreten, da durch Eruptionen des nahen Vulkans Lavasäulen aus dem Boden schießen, die den Weg blockieren. Ein Gorone vor dem Dorf rät ihm, Kagoron aufzusuchen. Dieser hält sich zu der Zeit am Altar auf und bittet den Berg darum, den Vulkan nicht ausbrechen zu lassen. Der Altar befindet sich auf einem Gipfel nahe des Dorfes und als Link dort ankommt, bewundert Kagoron den Mut des jungen Helden und beschließt, ihm zu helfen. Er schickt ihn zum Fuß des Berges zurück, während er selbst noch etwas vorzubereiten hat. Kurz nach Link trifft aber auch Kagoron ein. Er bittet einen Goronen, ihm zu helfen, und dieser schiebt kurz darauf einen Güterwagen aus einer Höhle nahe dem Bahnhof und hängt ihn an den Zug der Götter. Link kann nun Eis besorgen, mit dem die Lavasäulen abgekühlt werden, sodass man das Dorf wieder betreten kann. Danach kehrt Kagoron wieder zum Altar zurück.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die erste Silbe von Kagorons Namen könnte vom japanischen Wort für Feuer (火) kommen. Dieses lautet in zusammengesetzten Worten ka und ist z. B. Bestandteil der Worte kazan (火山), „Feuer-Berg“, was Vulkan bedeutet, und kayōbi (火曜日), „Feuer-Tag“, was Dienstag heißt.
    Andererseits könnte das Kago- auch vom englischen Wort Cargo, das so viel wie „Ladung“ oder „Fracht“ heißt, abgeleitet werden. Dadurch würde eine Verbindung zwischen Kagoron und dem Güterwagen entstehen.


Kagoron“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kagoron