Kaffee-Bar

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaffee-Bar
Cafebar.jpg
Spiele The Wind Waker
Bewohner
Gegenstände Herzteil
Orte Port Monee

Die Kaffee-Bar ist ein gemütliches Lokal auf der Insel Port Monee in The Wind Waker. Sie ist das einzige Lokal der Insel und hat rund um die Uhr geöffnet. Während sich tagsüber nur Kossak dort aufhält, ist die Bar nachts gut besucht und der Treffpunkt der Seemänner Eberhart, Estorik, Geronissimo und Kjaskar. Der Inhaber ist Lilians Vater, doch seitdem dieser erkrankt ist, hat seine Tochter das Geschäft vorübergehend übernommen.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

Für Links Abenteuer in The Wind Waker ist die Kaffee-Bar nur für zwei Nebenaufgaben von Bedeutung. Ansonsten muss er diesen Ort nicht unbedingt besuchen, kann dort aber viele Informationen von den Menschen erhalten, die sich dort treffen.

Eine dieser Nebenaufgaben dreht sich um einen Brief für ein Mädchen namens Dolores. Nachdem Link mit deren Vater in seinem Anwesend gesprochen hat, erscheint auf einmal ein Orni-Postbote, welcher den Brief zustellen will. Da der Vater jedoch nichts davon hören möchte, wirft er den Orni wieder hinaus. Link kann den Postboten dann in der Kaffee-Bar antreffen und sich den Brief geben lassen um ihn selbst zu Dolores zu bringen, wofür er ein Herzteil erhält.

Im Laufe einer anderen Nebenaufgabe muss Link Linda und Anton zusammen bringen. Später treffen sie sich frisch verliebt in der Kaffee-Bar, wo sie Link ein Herzteil überreichen, wenn er sie dort anspricht.

Menü[Bearbeiten]

  • In der Kaffee-Bar hängt eine Tafel, auf der in hylianischer Schrift und in japanischer Sprache das Tagesangebot des Lokals aufgelistet ist. Ins Deutsche übersetzt lautet der Text:
Heutige Empfehlungen
Lon-Lon-Milch → 150
Deku-Nuss-Kuchen → 300
Zora-Kaffee → 250

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Eigentlich gehört diese Kaffee-Bar ja meinem Paps, aber der ist seit einiger Zeit schwer krank und bettlägerig... Und daher habe ich hier zeitweilig die Leitung übernommen und bewirte jetzt die Leute!“ – Lilian (The Wind Waker)


„Kaffee-Bar“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch カフェバー (Kafebā) Kaffeebar
Englisch Cafe Bar Cafébar