Königsschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Königsschild
Königsschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 29
Parierkraft 55
Fundorte

Der Königsschild ist ein starker Schild in Breath of the Wild, der auch aufgrund seiner Schönheit sehr begehrt ist. Dieser edle Schild kann vermehrt in Schloss Hyrule gefunden werden. Er wurde einst von den Leibwachen der Königsfamilie verwendet. Optisch ähnelt er dem Gardeschild, welcher allerdings vollständig schwarz ist.

Da der Schild aus Metall besteht, zieht er bei Gewitter Blitze an. Dafür ist er feuerresistent und kann auch an Gebieten wie am Todesberg benutzt werden.

Wie alle Schilde in Breath of the Wild besitzt der Königsschild eine gewisse Haltbarkeit. Wenn man ihn zu oft benutzt, zerbricht er.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Schild der Leibwachen der Königsfamilie. Nicht nur wegen seiner hohen Abwehrkraft, sondern auch wegen seiner außergewöhnlichen Schönheit überaus begehrt.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Hebra-Berge
Stärke:
55


Königsschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Royal Shield Königlicher Schild/Königsschild