Königliches Institut

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Königliches Institut
Königliches Institut HWZDV.jpg
Königliches Institut in HW:ZdV
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Das Königliche Institut (auch Königliches Institut für Antikenforschung) ist eine Forschungseinrichtung in Breath of the Wild und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.

Es befindet sich westlich von Schloss Hyrule zwischen der Betulo-Ebene sowie der nördlichen Hyrule-Ebene.

Vor Ausbruch der Verheerung Ganon wurde am Institut die antike Technologie der alten Shiekah erforscht. Die Finanzierung erfolgte durch das Königreich. Die Relikte wurden zum Schloss gebracht, da dort eine uralte Energiequelle existierte, die für die Aktivierung der Leitsteine nötig war. [1] An der Forschung beteiligten sich viele Mitglieder aus dem Volk der Shiekah. [2]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Das Königliches Institut wurde in der Zeit nach Ausbruch der Verheerung Ganon komplett zerstört, so dass lediglich einige wenige Mauerreste übrig geblieben sind. Auch sämtliche Aufzeichnungen und dort befindliche Relikte sind den Angriffen der Wächter zum Opfer gefallen. Da die Forschungen dazu dienten, sich auf die Verheerung Ganon vorzubereiten, wurde das Institut vermutlich gezielt angegriffen. [3] Den Forschern Purah und Robelo war es gelungen, die bei ihrer Arbeit eingesetzten Leitsteine abzubauen und nach Hateno bzw. Akkala zu transportieren, wo es ebenfalls Vorkommen antiker Energie gab. So waren sie in der Lage, ihre Forschungen fortzusetzen.

Ruinen des Königlichen Instituts

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung[Bearbeiten]

In der MissionZum Königlichen Institut“ besteht Zeldas Aufgabe darin, Terako zum Institut zu bringen, um diesen von den dortigen Forschern untersuchen zu lassen. Hierbei kann man einen kurzen Blick auf die Außenseite des Gebäudes vor seiner Zerstörung erhaschen.

Robelo und Purah gelingt es nach und nach, die Aufzeichnungen aus der Zukunft von Terako zu extrahieren und erhalten hierdurch wertvolle Informationen zu zukünftigen Ereignissen. Als diese dabei von den Yiga angegriffen werden, die als Shiekah verkleidet waren, gelingt dem kleinen Wächter die Flucht aus dem Königlichen Institut und läuft zu Prinzessin Zelda und ihren Begleitern, um diese zu warnen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Master Works, Seite 374
  2. Königliches Institut für Antikenforschung - Diese Einrichtung untersucht antike Relikte wie Wächter oder Titanen. Um sich der Verheerung Ganon entgegenzustellen, beteiligen sich viele Shiekah an der Forschung - Infotext im Ladebildschirm von HW:ZdV
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Master Works, Seite 396


Königliches Institut“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Royal Ancient Lab Ruins