Jotwerde

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jotwerde
Jotwerde BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Bewohner Mimo
Orte Kugu-Chide-Schrein

Jotwerde ist eine Insel in Breath of the Wild.

Jotwerde befindet sich in Hyrules Südosten und liegt im Meer von Necluda östlich vom Kap Isaki. An der dem Festland zugewandten Seite erstreckt sich ein mit Palmen bewachsener Sandstrand, der zur Mitte der Insel hin in einen kleinen Wald übergeht. Inmitten dieses Wäldchens gibt es ein kleines Moor mit einem Baumstumpf im Zentrum, in dem eine Holzfälleraxt steckt. Der südliche Teil der Insel ist kaum bewachsen und sehr felsig. Hier erhebt sich das Cocolit-Plateau, auf dem nach Abschluss der Prüfung in der Wildnis der Kugu-Chide-Schrein thront. Unterhalb des Schreins befinden sich die Ruinen eines aus Stein gebauten Gebäudes, die nun von Bokblins und einem Moblin belagert werden. Am Fuße des Plateaus liegt ein Hinox und schläft. Weitere Gegner sind diverse Schleime und Oktoroks. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, da auf der Insel Schwertbananen, Palmfrüchte sowie Maxi-Durians gedeihen. Geschickte Jäger können sich auch Schwertkrabben, Rüstungskrabben, Pfirsichreiher bzw. Blaufederreiher oder Schwarzrückenziegen fangen.

Da die Insel recht weit vom Festland entfernt liegt, sollte sie besser mit dem Floß erreicht werden, da es zum Schwimmen zu weit wäre. Link kann auch, mit ausreichend Ausdauer, vom Muo-Jiimu-Schrein mit dem Para-Segel dorthin gleiten. Beim Betreten der Insel - nicht schon des am Ufer liegenden Floßes - wird Link eine Prüfung gestellt. Er muss ohne Rüstung und ohne die mitgebrachten Waffen drei Juwelen finden und Altären darbringen, um die Heldenprüfung zu finden.[1] Die Juwelen und die zugehörigen Plattformen sind auf der Insel verteilt und werden von Gegnern bewacht. Kann Link alle Juwelen zu den entsprechenden Plattformen bringen, erscheint auf dem Cocolit-Plateau der Kugu-Chide-Schrein und er erhält seine Ausrüstung wieder zurück.

Nach erfolgreichem Abschluss des Schreins hält sich der Orni Mimo auf der Insel auf. Er sitzt auf dem Cocolit-Plateau und bietet das Minispiel „Eins mit dem Wind“ an. Hierbei müssen so viele Ringe wie möglich durchflogen werden.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Wer auf dieser Insel weilt, bekommt eine Prüfung zugeteilt. Werkzeuge waren bislang deine Kraft. Hast du je ohne eine Prüfung geschafft? Leg ab dein Werkzeug! Stelle dich hier der Prüfung mit der Kraft, die ruht in dir. Um diese Prüfung zu bezwingen, sollst du drei Altären Juwelen darbringen. Bist du siegreich, so findet hier dein Werkzeug den Weg zurück zu dir.“ - Stimme beim Betreten der Insel


Jotwerde“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Eventide Island Abendzeitinsel