Im Rachen des Drachen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Im Rachen des Drachen
Shi-Kuchofu-Schrein.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Kashiwa
Belohnung Zutritt zum Shi-Kuchofu-Schrein

„Im Rachen des Drachen“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Shi-Kuchofu-Schrein zu erreichen.

Ablauf[Bearbeiten]

Östlich des Turms des Sees erstreckt sich der Zuguland-Wald. Dort trifft Link auf den Orni Kashiwa, der zu dieser Region ein altes Lied vortragen kann. Der Text weist den Weg zu einer Heldenprüfung. Im weiter nördlich gelegenen Damsel-Wald schlängelt sich der Dracoto-Fluss nach Norden, wo er den Dracoto-See bildet. Dieser wird von alten Ruinen umgeben, von denen eine dem Maul eines Drachen nachempfunden ist. Betritt Link dieses Maul, gelangt er zur Quelle des Mutes. Die Stimme der Göttin fordert Link auf, der Quelle eine Schuppe des Drachen Farodra darzubringen.

Farodra ist oftmals am Hylia-See oder am Floria-See zu finden. Um die Schuppe zu erhalten, muss Link einen Pfeil auf Farodras Körper abschießen. Die Schuppe löst sich sodann und fällt zu Boden. Mit dieser Schuppe sollte Link zur Quelle des Mutes zurückkehren und sie dort ins Wasser legen. Daraufhin öffnet sich hinter der Statue der Göttin eine steinerne Tür und gewährt den Zutritt zum Shi-Kuchofu-Schrein. Die Aufgabe ist damit gelöst.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Im Zuguland-Wald hat Kashiwa ein altes Lied gesungen:
„Tief im Wald, der Schlange Mund,
im Angesicht des Drachen Schlund…
Zur Heldenprüfung schlägt die Stund.“
Was könnte es nur bedeuten?

Im Zuguland-Wald hat Kashiwa ein altes Lied gesungen. Du hast eine Bedeutung herausgefunden und die Quelle des Mutes entdeckt. Dort sprach die Stimme der Göttin zu dir:
„Bringe der Quelle des Mutes eine Schuppe des goldenen Geistes Farodra dar.“
Woher bekommt man wohl so eine Schuppe?

Wie von der Göttin angewiesen, hast du Farodras Schuppe in die Quelle des Mutes geworfen, woraufhin ein antiker Schrein erschienen ist!


„Im Rachen des Drachen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch The Serpent's Jaw