Hyrulebarsch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hyrulebarsch
Hyrulebarsch BOTW.png
Hyrulebarsch in Breath of the Wild
Spiele
Lebensraum

Der Hyrulebarsch ist ein Tier aus Twilight Princess und Breath of the Wild.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Dieser Fisch ist vor allem in Seenas Angelteich an flachen Stellen zu finden, lässt sich jedoch schwer an die Angel locken. Auf einem Foto in ihrem Haus kann man Seena mit einem gefangenen Hyrulebarsch bewundern.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Dieser grün geschuppte Fisch ist in Hyrule weit verbreitet und in sehr vielen Flüssen und Seen zu finden. Er kann ohne Angel gefangen werden, indem man sich ihm langsam und vorsichtig vom Ufer oder vom Wasser aus nähert. Hierbei kann er auch mit bestimmten Lebensmitteln angelockt werden. Auch der Einsatz von Waffen ist möglich, um den Hyrulebarsch zu fangen. Da er weder in Läden noch von reisenden Händlern verkauft wird, muss er in freier Wildbahn gefangen werden.

Hat man das Tier gefangen, kann es roh verzehrt werden. Außerdem ist es möglich, ihn einzeln oder mit anderen Lebensmitteln an einer Kochstelle zu kochen. Dabei entfaltet das entstehende Gericht eine höhere Heilwirkung, jedoch verfügt der Fisch über keine weiteren Zusatzeffekte. Wird der Hyrulebarsch in kalten Regionen auf den Boden gelegt, erhält man einen gefrorenen Karpfen. Dieser sorgt sodann neben seiner Heilwirkung auch noch für Hitzeschutz. Auch das Rösten des Fisches am Lagerfeuer oder auf den heißen Böden am Todesberg ist möglich. Der so entstehende Röst-Karpfen steigert seine Heilwirkung. Der Hyrulebarsch kann gefroren oder geröstet nicht mehr zum Kochen verwendet werden.

Der Hyrulebarsch wird benötigt, um bei der Großen Fee das Zora-Set zu verstärken.



Icon Verkaufspreis Heilung (?) Wirkungs-
dauer (?)
Hyrulebarsch BOTW.png 6 Rubine Herz Icon BotW.png 30

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Gewöhnlicher Fisch, der sich in fast allen Gewässern Hyrules tummelt. Er ist auch roh genießbar, zubereitet füllt er jedoch mehr Herzen auf.

Verbreitungsraum:
Ebene von Hyrule
West-Necluda
Aufgefüllte Herzen:
Herz Icon BotW.png
Effekt beim Kochen:
Nichts


„Hyrulebarsch“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hyrule Bass Hyrulebarsch