Holzkelle

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holzkelle
Holzkelle BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft 4 3 - 4 5 - 7
Haltbarkeit 5 1 - 1 2 - 45
Fernangriff (?) Wurf
Fernangriff-Reichweite 5 Bonus: x1,5 - x2
Fundorte

Die Holzkelle ist eine Waffe aus Breath of the Wild.

Bei der Holzkelle handelt es sich in erster Linie um einen Haushaltsgegenstand, der zum Kochen verwendet wird. Er dient zum Umrühren und Schöpfen von Essen, weshalb er meistens an Kochstellen gefunden werden kann. Die Kelle ist aus hartem Holz gefertigt, so dass sie sich im Notfall als Waffe einsetzen lässt, falls man gerade nichts anderes zur Hand hat. Allerdings sind Angriffskraft und Haltbarkeit nicht sonderlich hoch, weshalb die Kelle nicht viele Schläge aushält. Des Weiteren ist sie leicht brennbar, weshalb sie nicht in der Nähe von Feuer sowie in heißen Regionen eingesetzt werden sollte. Da die Kelle aus Holz besteht, ist sie allerdings unempfindlich gegenüber Elektroattacken und Blitzschlag.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Wird zum Umrühren und Ausschenken von Suppe verwendet. Das harte Holz macht sie aber auch zu einer von Hyrules Ehemännern gefürchteten Waffe.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Tabanta-Grenzland
Stärke:
4


„Holzkelle“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Soup Ladle Suppenkelle