Holzbogen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holzbogen
Holzbogen BOTW.png
Der Holzbogen aus Breath of the Wild
Spiele
Angriffskraft 4
Haltbarkeit 20
Reichweite 20[1]
Fundorte

Der Holzbogen ist ein Bogen in Skyward Sword und Breath of the Wild.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Diese Fernkampfwaffe eignet sich gut für die Jagd auf kleinere Tiere, aufgrund einer geringen Angriffskraft weniger für den Kampf gegen Monster.[2].

Da der Bogen aus Holz gefertigt wurde, ist er leicht entflammbar und sollte daher von Feuer ferngehalten und nicht an sehr heißen Orten ausgerüstet werden. Im Gegenzug kann ihm Elektrizität nichts anhaben und zieht bei Gewitter keine Blitze an.

Wie alle Waffen im Spiel hat auch dieser Bogen eine begrenzte Haltbarkeit. Wird er häufig eingesetzt, zerbricht er. Bevor dies geschieht, erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm und die Waffe beginnt im Menü rot zu blinken.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Simpler Holzbogen zur Jagd auf kleineres Wild. Wer damit gegen Monster kämpft, ist entweder extrem mutig oder extrem dumm.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
West-Necluda
Stärke:
4

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Das offizielle Buch zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Erweiterte Edition
  2. „Simpler Holzbogen zur Jagd auf kleineres Wild. Wer damit gegen Monster kämpft, ist entweder extrem mutig oder extrem dumm.“ – Beschreibung des Holzbogens im Menü (Breath of the Wild)


„Holzbogen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Wooden Bow Hölzener Bogen